Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.09.2016, 20:48
Anchilla Anchilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.10.2014
Beiträge: 260
Standard AW: BSDK Endstadium, Hospiz die richtige Entscheidung?

Hallo the Tide

bei mir wurde die Diagnose ein klein wenig später gestellt. im September 15.
Ich werde den letzten Weg auch irgendwann gehen.

Wenn es nicht möglich ist in der Familie zu sein, dann ist das Hospiz ganz sicher die Richtige Entscheidung. In Ruhe zu sterben ist sicherlich das, was alle wollen, wenn sie am Scheideweg stehen. Das kann man nicht, wenn man zu Hause alleine ist. Ins Hospiz zu gehen heißt ja nicht, dass Ihr sie alleine lasst.
Vielleicht könnt Ihr Euch sammeln, Kraft schöpfen und dann bei ihr sein, wenn sie Euch wirklich braucht. Wenn Sie auf das helle Licht (von dem ich überzeugt bin) los geht.

Ihr habt alles richtig gemacht und ich finde die Vorwürfe der Ärztin unverantwortlich. Das Hospiz ist ein Hospiz, kein Gefängnis. Natürlich kann sie jederzeit bei medizinischer Notwendigkeit ins Krankenhaus. Es ist eine Frechheit, den Angehörigen grundlos ein schlechtes Gewissen zu machen.

Lasst Euch nicht verrückt machen. Wichtig ist doch, dass Ihr sie auch dort nicht alleine lasst. Womit ich nicht sagen will, dass Ihr jede Minute dort sein müsst. Gebt Ihr ein gutes Gefühl und wenn die Zeit gekommen ist, macht ihr das gehen leicht.

Ich wünsche Euch viel Kraft

LG Anchilla
Mit Zitat antworten