Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.03.2004, 16:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Appetit und Kraft sind weg

Hallo,
also ich finde es nicht verwunderlich, dass du weniger Kraft hast als die anderen. Wahrscheinlich sind die ja nicht so lange im Krankenhaus gewesen. Ich selber kann momentan auch keinen Sport treiben (momentan mach ich nicht mal einen Spaziergang).
In der vorletzten Woche war ich auch sehr schlapp und konnte mich kaum auf den Beinen halten. Das lag allerdings auch mit am Hämoglobinwert. Wenn der zu stark abfällt, müsste man ggf. über eine Bluttransfusion nachdenken (haben sie bei mir gemacht), denn wenn er unter 7 ist, dann kann nicht genügend Sauerstoff transportiert werden (ich jedenfalls musste mich nach dem Treppensteigen erst mal wieder lange ausruhen).
Dass das Essen komisch schmeckt liegt wahrscheinlich daran, dass die Mundschleimhaut ja durch die Chemo auch abgebaut wird. Da schmeckt das Essen dann irgendwie lau. Ich esse ziemlich viel Obst (Äpfel und Orangen kann ich irgendwie immer essen), aber dadurch nimmt man natürlich nicht übermäßig zu. Ansonsten würde ich essen, zu was du Lust hast (vielleicht auch mal etwas mehr gewürztes, dann kriegt es die Mundschleimhaut auch mit).
Gruß Jochen
Mit Zitat antworten