Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 02.08.2005, 14:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Auch meine Ma hats getroffen.

Hallo Sonja, hallo Carmen, hallo an alle,

vielen Dank fuer Eure Nachrichten. Es ist doch immer wieder eine grosse Hilfe, ins Forum zu gehen. Was Ihr mir geschrieben habt, macht mir viel Mut! Carmen, sag Deinem Mann, dass er kaempfen soll!

Mama (meine Schwieger ist so lieb, dass ich Sie eigentlich immer Mama nenne...) hat heute noch eine Untersuchung, und dann soll sie nach Hause duerfen. Morgen gibts die 1. 'Chemo-Beratung'... und dann werden wir sehen, wie es in den naechsten Tagen/Wochen weitergeht. Am Wochenende waren wir vollkommen am rotieren. Haben uns verschiedene Hospize angesehen weil es da natuerlich Wartezeiten gibt, und versuchten auch sonst moeglichst zu regeln was uns so einfiel. So eine Form von Notfallplan - damit wir gut vorbereitet sind, wenn Mama Heim kommt. (Haben an verschiedenen Krankenhaeusern nachgefragt ob sie Mama aufnehmen werden wenn Sie 'Probleme' hat und auch einen privaten Krankentransport organisiert, der sie ins KH bringt). Wie war das denn bei Euch als Ihr Eure Lieben nach Hause bekamt? Gab es da ambulante aerztliche Versorgung? Eine Krankenschwester die 24 Stunden da war und ein Arzt der 1 mal taeglich kam? Das ist unser Alternativplan, so lange es geht und fuer Mama machbar ist wollen wir soetwas privat organisieren - zu Hause. D.h. bis es fuer sie besser ist in einem Hospiz/Krankenhaus zu sein, wo man schneller auf ihre Beduerfnisse reagieren kann - je nach ihrem Zustand. Ich glaube, wenn Sie in Ihrer vertrauten Umgebung ist, wird Sie sich besser erholen. Ausserdem kann sie dann wieder diese wundervolle Tomatensuppe machen, die schmeckt wirklich phantastisch! Und den Kaesekuchen! Keiner macht so koestlichen Kaesekuchen! Da koennte ich mich hineinlegen...

Sobald ich mehr weiss melde ich mich wieder. Bis dahin wuensche ich Euch sehr viel Kraft!

Matthias
Mit Zitat antworten