Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 27.11.2006, 19:59
Benutzerbild von Haiseli
Haiseli Haiseli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 116
Standard AW: Oberschenkelsarkom

Hallo,

am letzten Donnerstag, 23.11., war ich vor dem geplanten 5. Zyklus Chemo zu prästationären Untersuchungen im Krankenhaus (MRT Oberschenkel, CT Thorax und Abdomen).

Heute sollte eigentlich die stationäre Aufnahme zur 5. Chemo erfolgen. Im Vorgespräch wurde mir dann das Ergebnis der Untersuchungen vom Donnerstag mitgeteilt: Oberschenkel und Abdomen sind ohne Befund, aber die Metastasen in der Lunge sind nahezu unverändert. Jedoch sind auch keine neuen hinzu gekommen. Bei dieser Situation haben sich die Ärzte entschlossen, die Chemotherapie abzubrechen und die CT-Bilder der Thorax-Chirurgie zur nochmaligen Beurteilung vorzulegen. (Ihr erinnert Euch vielleicht: Dort war ich schon einmal im August d. J. vor Beginn der Chemotherapie.)

Jetzt soll entschieden werden, ob bei dem gestoppten Wachstum der Metastasen nicht doch eine operative Entfernung möglich ist.

Hinzu kommt, dass ich seit 6 Wochen auch einen Pneumothorax habe, einen 2 ... 4 cm schmalen Streifen Luft in der Lunge, der dann auch behandelt werden könnte.

Jetzt warte ich auf den Anruf des Krankenhauses und deren Empfehlung für das weitere Vorgehen.

Liebe Grüße
Hans

Geändert von Haiseli (27.11.2006 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten