Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.05.2007, 09:49
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll...

Guten morgen liebe Noodels,

ja, liebes Mädchen, da hast Du aber jetzt ein riesiges Päckchen zu tragen. So, wie ich es letztendlich verstanden habe, macht Deine Mutter H. jetzt den indirekten Vorwurf, dass ihr eigener Sohn keinen Kontakt mehr zu ihr haben will. In der Zeit, wo sie noch gesund war, hatte sie sicher nicht so sehr unter dem Verlust gelitten, oder? Jetzt, wo ihr die Endlichkeit bewusst wird, möchte man gerade diese eine Sache im reinen wissen. Das kann ich auch gut verstehen.

Aber dass H. jetzt der Prügelknabe sein soll - und letztendlich auch Du finde ich ganz schön gemein von Deiner Mutter. Aber die Gedanken und Gefühle, wenn man in einer solchen Situation ist, kann man leider nicht nachvollziehen.

Die einzige Rettung wäre m.E. jetzt, Deinen Bruder über diese gesamte Geschichte zu informieren, und wenn er sich zu keiner Annäherung bereit erklärt, selbst wenn Deine Mutter operiert im Krankenhaus liegt, musst Du ihr vor Augen halten, dass sie genau in dieser Zeit ihren Mann sehr dringend an ihrer Seite haben muss!!

Für Dich natürlich eine schwere Aufgabe, aber es wird sich lohnen. Lass Deiner Mutter alle Zeit der Welt zu erkennen, dass ihr Mann ein guter Mensch ist und nur das Beste für sie will. Aber er darf auch nicht so schnell aufgeben, wenn er sie so sehr liebt, wird er für sie auch in der nächsten Zeit das nötige Verständnis aufbringen.

Ich wünsche Dir für diesen Kraftakt alles erdenklich Gute

Liebe Grüsse Ulla

Geändert von Ulla Krefeld (27.05.2007 um 15:13 Uhr) Grund: H.
Mit Zitat antworten