Einzelnen Beitrag anzeigen
  #780  
Alt 23.02.2009, 12:06
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Hallo Flyyy!
Mir geht es hier echt wirklich gut. Vormittags Sport machen, nachmittags schlafen und lesen und abends mit Mitpatienten Gesellschaftsspiele spielen. So lässt es sich leben. Ich fühle mich richtig fit. Mir sieht man meine Behandlung auch nicht mehr an. Hier fragen sich manche, was ich hier tue. HIer gibt es nur orthopädische und onkologische Patienten. Meine Glatze kann man nicht mehr erahnen. Heute war ich mit der schnelleren Gruppe walken, was anstrengend für mich war. Danach war ich beim Streching. Ich bin gedehnter als die Trainerin. Eine Patientin hat gefragt, ob ich Sportlerin bin. Da freut sich doch die Kerstin. Ich merke hier, dass ich wesentlich disziplinierter lebe als viele Menschen. Ein bisschen bild ich mir auch ein, dass es mir deswegen so gut geht. Natürlich hat es auch was mit Glück und meinem Alter zu tun. Dafür habe ich aber ja eine sehr schwere Behandlung hinter mir, die man mir so nicht anmerkt. Das motiviert mich weiterhin diszipliniert zu leben. Ich habe heute meine Putzfrau interviewt. Mein Zimmer wird wegen meiner noch anhaltenden Immunsupression öfter und mit Desinfektionsmittel geputzt. Ich habe extra heute den Bino vom Bett woanders hingesetzt, damit die Putzfrau den Bino nicht anfässt. Zum einen finde ich das wegen meines Immunsystems nicht gut und zum anderen gehört Bino zu meiner Intimsphäre und ich mag es nicht, wenn ein Fremder den Bino anfässt. Die Putzfrau wollte ihn dann an der Nase anheben und aufs Bett setzen. Ich habe sie dann aufgeklärt, dass ich es nicht will, dass sie ihn anfässt. Das ist dann wohl geklärt. Heute Nachmittag habe ich noch Musikgymnastik, was bestimmt nett ist. Darauf freue ich mich schon. Bino und ich liegen jetzt noch etwas im Bett und lesen bis es das Mittagessen gibt.
Liebe Grüße von der Ostsee
die entspannte Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten