Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.12.2013, 09:20
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom Frage

Lieber Destino!
Der Kleinzeller, ist wie du schon geschrieben hast, eine sehr aggressive Form von Lungenkrebs die zwar bei der ersten Behandlung sehr gut auf Chemo und Bestrahlung anspricht, aber rasend schnell Metastasen bilden kann und sich (glaub ich) in ein paar Monaten verfünffachen kann.
Der kleinzellige Lungenkrebs betrifft also den ganzen Körper denn man geht davon aus dass irgendwo im Körper schon kleinste Mikrometastasen sein können. Deshalb ist es eine Krankheit die den ganzen Körper betrifft und deshalb muss der ganze Körper behandelt werden, sprich mit Chemo wird alles "durchgespült". Eine Operation wäre hier sinnlos und würde auch den Körper zu sehr strapazieren.
Außer wenn man diesen Krebs im sehr sehr frühen STadium erkennt kann man eventuell eine Operation machen. Leider!

Es ist gut und wichtig dass ihr wisst ob sich Hirnmetastasen gebildet haben. Wenn ja, wird dein Papa wahrscheinlich bestrahlt werden. Über die Weihnachtsfeiertage wird wahrscheinlich kein MRT gemacht werden. Hat dein Papa schon Beschwerden (Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Kopfschmerzen)?
Ich kann dich so gut verstehen, auch ich hatte immer so viele Fragen und bin täglich stundenlang vorm PC gehockt um mehr über diese Krankheit zu erfahren und um Chancen für Papas Überleben zu suchen!

War oder ist dein Papa auch ein starker Raucher? Mein Papa hat bei Diagnose sofort mit dem Rauchen aufgehört.

Du brauchst den Thread von Bibi "Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs" nur zu googeln! Mir haben ihre Erklärungen bezüglich Medikamente und Behandlungsmöglichkeiten sehr geholfen!

Ich hoffe ihr habt trotzdem schöne und vor allem ruhige Weihnachtsfeiertage und versucht die Zeit miteinander zu genießen!
Alles Liebe!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten