Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.07.2007, 23:19
hischa hischa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Sofortrekonstruktion

"Ab und an lasen wir Antworten, dass für Frauen, die absolut nicht ohne Brust aufwachen wollen, die Möglichkeit der Sofortrekonstruktion bestünde. Meine Frau ist fix und fertig bei dem Gedanken an die Ablatio und weit entfernt von dem Mut und dem Selbstbewusstsein, das hier einige an den Tag legen können und auf einen Wiederaufbau verzichten.
Wir haben uns schon über Wiederaufbau informiert, kennen auch viele Verfahren, wissen aber eigentlich nicht welches sofort gemacht werden kann. Sind es nur die sehr aufwendigen mit Eigengewebe aus Bauch oder Rücken? Oder kommen auch solche mit Silikon sofort in Frage? Dafür muss sicher erst der Expander gesetzt und mindestens zwei Monate mit Flüssigkeit zwecks Dehnung gefüllt werden, danach mindestens zwei Monate Pause und dann Austausch durch Implantat, später Brustwarzenrekonstruktion?
Weiß jemand von Euch Genaueres, hat es vielleicht selbst durchgemacht oder bei Bekannten miterlebt? Wie waren die Erfahrungen, Komplikationen, Schmerzen beim Sofortaufbau?



Hallo,

ich habe eine Sofort-Rekonstruktion mit Silikon (nach Entfernung der ganzen Brust incl. Mamille) bin aber damit nicht zufrieden, wollte allerdings
damals nach der Schock-Diagnose auch nicht ohne Brust aufwachen!

Es besteht auch nach Monaten oder Jahren immer die Möglichkeit einen Aufbau mit Silikon oder Eigengewebe machen zu lassen, mit etwas Abstand von der Erst-OP fällt einem die Entscheidung vielleicht etwas leichter, denke ich heute! Und nach fast 2 Jahren habe ich ein neues Selbstbewusstsein entwickelt; ich glaube, nochmals würde ich gar keinen Aufbau machen lassen!

Aber im Endeffekt muss jeder das ganz alleine für sich entscheiden,
denke ich!

LG Hilde
Mit Zitat antworten