Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 05.02.2009, 08:55
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Guten Morgen ihr Lieben,

gerade habe ich mein kleines Monster zur Schule gefahren und liege jetzt bei meiner Mom auf dem Bett.
Seit gestern hat sie ganze 5 Tage Krankenhauspause und geniesst ihr neues Bett zum Glück sehr.
Vorgestern hatten wir noch ein Gespräch mit ihrem behandelnden Arzt.
Es sieht jetzt so aus dass morgen der medizinische Dienst zur Begutachtung kommt (von denen habe ich schon grauenhafte Geschichten gehört...), das Wochenende ist frei. Montag geht es zur Vorbesprechung in die Strahlenklinik, Dienstag wieder ins KKH. Mittwoch fängt die vierte Chemo an. Es wurde besprochen dass Mom die volle Dosis bekommt und während der ganzen gefährlichen Zeit (ca. 14 Tage) im KKH bleibt. Dort werden dann jeden zweiten Tage die Laborwerte genommen und sollten die Leukos wieder so arg absinken kann sie direkt ein Antibiotikum bekommen.
Der Arzt sagte zwar dass das Risiko einer erneuten lebensbedrohlichen Pneumonie so nur minimiert sei... aber das ist besser als nichts.
Ich werde mich in dieser Zeit vermutlich auch nicht allzu häufig im KKH blicken lassen... zu groß ist meine Angst dass sie wieder so schrecklich krank wird.
Ansonsten... freuen wir uns immernoch darüber dass der Tumor auf dem Röntgenbild wirklich vollständig verschwunden ist...
WEG!!!
Der Arzt sagte dann abschliessend "es gäbe Patienten bei denen der Tumor ein bis zwei Jahre nicht wiederkommt"...
Das hat Mama auch etwas aus der Bahn geworfen, hoffte sie doch "was weg ist, ist weg".
Sie fragte mich was er damit meinte und ich sagte ihr dass er mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit wiederkommen wird, aber dass es auch dort Behandlungsmöglichkeiten gibt.

Tja,... und ansonsten sind wir ständig bei meiner Mutter und irgendwie regt mich ihr Ordnungswahn gerade wieder mächtig auf.
Ich soll da sein weil sie Angst hat alleine zu sein, aber rumliegen darf von mir/uns auch nichts... was sich etwas schwierig gestaltet da wir ja hier keine Wohnung haben... und bisher zwischen der Wohnung meiner Freundin und meiner Mom gependelt sind.
Naja... ich harre der Dinge die da kommen und versuche ihr klarzumachen dass ich nicht gleichzeitig da sein kann, meine Sachen aber nicht...

MÜTTER!!! ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Liebe Grüße
Jasmin
Mit Zitat antworten