Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.06.2013, 08:45
sonne47 sonne47 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 5
Standard AufbauOP - Implantat unter dem Muskel und meine Panik

guten morgen.

also, ich bin froh, dieses forum entdeckt zu haben. mich begleitet die ganzen letzten jahre schon eine ganz liebe gemeinde an menschen, die dabei waren, als ich mich von meinem partner trennen wollte, aber nicht konnte.... in einem anderen forum. jetzt bin ich hier, weil ich den erfahrungsaustausch als sehr hilfreich ansehe.....

ich habs geschafft, ein neues leben zu beginnen von 16 monaten, bin mit meinem sohn alleine in eine ganz super gartenwohnung gezogen - bin so dankbar, diese bekommen zu haben - und hab sie jetzt bis aufs letzte geschirrtuch und den letzten schneebesen fix und fertig eingerichtet.

und jetzt die nächste etappe des lebens....

mein mann war ein krebs, einem krebs läuft man anscheinend nicht so schnell davon??

ich hab ihn verlassen, weil ich ihm vorgeworfen hab, mit seinem leben ganz, ganz schlimm umzugehen, so dass er krank geworden ist - und er hat das seine dazu beigetragen, dass es immer mehr wurde. kurz vor lebertransplantation war er schon, das ist dann besser geworden, aber er hat sich nie gehalten.

ich bin davon gerannt, weil ich ihn früher mal sehr sehr gern hatte und ihm nicht zusehen konnte , wie er zusehens "verfällt". ich hab mich dann voll entliebt. aus selbstschutz oder weil ich genau hinschaute, was da alles passiert, ich weiß es nicht....

alles, was man im leben in den schatten stellt, bekommt man anscheinend irgendwann selber mal präsentiert, nicht als "strafe", sondern weil mans eben so extrem in den schatten stellte.


ich wollte "krankheit" nicht,
und wenn ich glück habe
, komme ich mit einem blauen auge -besser einer blauen rechten seite und eine paar narben, davon.

ich war immer guter dinge diesbezüglich, weil ich eben dachte, naja, hat ja auch was gutes, ich kanns ja auch wie ein geschenk betrachten, sofern ich "noch mal davon komme".
oder ich sehe es als "watschn" für meine überheblichkeit, ich weiß noch nicht. "man bekommt im leben das was man sich ganz intensiv wünscht", ja, nur sollte man tatsächlich aufpassen, WAS man sich wünscht.

ich wollte immer eine brust-OP, weil ich durch eine asymmetrie immer sehr sehr unglücklich war. enge kleidung und so gabs nicht, und schon gar nicht ein rumlaufen einfach "so".
bei mir war auch der warzenhof unterschiedlich, oder er IST unterschiedlich, gottseidank hat es die größere seite erwischt jetzt mit der diagnose.

dass es aber so kommt, dass vorher das ganze gewebe raus kommen muss, DAS wollte ich nicht. und ich wär auch zu feig gewesen für eine OP, das gebe ich zu. ich wollte eine op, damit es besser wird. und jetzt wirds sicher schlechter. natürlich ist auch noch nicht eindeutig fix, dass es noch rechtzeitig ist. der wächterknoten wird mit entfernt bei der OP, um es genau sagen zu können. und... die anreicherung nach der kernspin war direkt vor dem warzenhof im stop. man weiß nicht, ob nicht die brustwarze nachträglich auch ab muss. die mikrokalkstraße ist an anderer stelle. weil so viel gewebe betroffen ist, wird alles entfernt.

ich nehme diesen thread jetzt begleitend für die nächsten wochen, oder ich gehe wieder zurück in "mein" forum, mal sehen. jedefalls protokolliere ich immer gerne den verlauf. wenn ihr mit erfahrungsberichten oder so dabei seid freue ich mich. und wie gesagt, ich bin unendlich dankbar, wenn ich nicht das ganze programm mitmachen muss, ich hab riiiiiesigen respekt vor allen, die das auf sich nehmen müssen. ich hab eine vorahnung bekommen, wie es sein könnte, mit der echten diagnose zu leben.

war zwei mal richtig fertig in den letzten wochen: als ich hörte "ein bestimmter krebs macht die mikrokalkstraßen" - da dacht ich schon, ich HAB ihn krass.....

und ich bin dagelegen und dacht mir, super, jetzt hab ich die wohnung eingerichtet, damit ich hier alleine sterbe..... - das war aber schnell vorbei. ich dachte mir "was immer kommt, stell dich dem allen mit liebe zum leben und mit allem, was einfach an prüfungen dazu gehört".

und das zweite mal war ich fertig eben angesichts dieser doch-nicht-so-einfachen-op (wie ich sie mir halt vorgestellt hab...) , und auch in anbetracht des ergebnisses.

ich hab mein leben unter meiner brust gelitten, wenns jetzt optisch schlimmer wird, ist das nicht lustig.

................. ich weiß, ich muss froh sein, wenn nicht MEHR ist, aber es wäre dann immer so im leben und man dürfte über nichts mehr traurig sein, weils immer ein MEHR geben könnte.
es ist jetzt keine entschuldigung, es ist nur eine bitte, dass man mir nicht sagt "na, du hast probleme, mach erst mal das ganze programm durch wie wir und dann reden wir weiter". das möchte ich einfach nicht hören, sonst bin ich hier wieder ganz, ganz schnell weg. es ist mir nämlich eh BEWUSST.

lg sonne

liebe ovomaltina,

bitte erzähl mir alles ohne schonung, ich vertrags schon. ich konfrontiere mich lieber vorher schon, als dann überrumpelt zu sein. im akh saßen beim ersten mal brustambulanzzentrum frauen, die erzählten von ihrer chemo, dass die nägel abgehen und die schleimhäute alle offen sind, ich dacht mir, super, ich hab die diagnose noch nicht fix, und dann DAS,....

anderseits war ich froh, dass es dann die möglichkeit gibt, sowas von menschen aus erfahrung zu hören und sich austauschen zu können.....

.. . es ist besser mit dem schlimmsten zu rechnen, als überrumpelt zu sein, finde ich ..... . w

(wenn man GUTE geschichten hört, ist es natürlich besser. es gibt hoffnung ,dass es nicht nur kapselfibrosen, künstliches aussehen, eiseskälte von innen etc. gibt).

lg sonne

...noch was... seit gestern spüre ich sowas wie ein leiches kribbeln in der brust..... komisch.... ich denke, ich hab meine brust die ganzen letzten jahre nicht gespürt.....

es ist, als würde sie sich noch mal mit "leben" an mich wenden wollen, bevor ich mich verabschieden muss...... ich bin immer mit sehr negativen und lieblosen gedanken umgegangen mit genau dieser einen seite..... das alles hat sich manifestiert und es geschieht mir eigentlich recht.

als ich vor zwei tagen noch mal ins krankenhaus bin, wollte ich darüber reden, alles mit bestrahlung zu versuchen. ich habe meine brust plötzlich sehr gemocht, so wie sie ist.... .
wenn ich ein implantat bekomme, werde ich dieses aber auch mögen. irgendwer im forum hat geschrieben, das DRÜSENgewebe braucht er ja eh nicht mehr.... das kann ersetzt werden.....zwei kinder sind gestillt, und ..... - es stimmt ja eigentlich auch. und wenn die angelina sich vorsorglich dazu entschließt, dann hats auch etwas von dem schrecken verloren, wenn die brust ganzheitlich operiert werden muss....

tja, alles spekulationen. wie es wirklich ist höre ich von euch oder ich kann es dann selber erzählen

sonne

ich bin dann mal weg für bis zum abend, ich steige immer miit der sim-karte meines telefons hier ein, und hab dann natürlich keinen empfang am handy...

bin deshalb nicht immer so lange hier wie gerade eben jetzt...
ich wünsche euch einen schönen tag mit eeendlich wieder sonne.


bis später
sunny

Geändert von gitti2002 (08.06.2013 um 11:41 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt