Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.07.2015, 12:49
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Stadium pT3b, steigender TM 6 Wochen nach Chemo

Liebe Trixi,

na, bist Du ein Star Wars Fan - Tochter des Mondes ??

Herzlich willkommen, wie immer ist der Anlaß so traurig. Aber wir tun hier, was wir nur können und Information ist das beste, was man erst mal bekommen kann.

Ich möchte Dir Mut machen: ich durchlaufe gerade meine 4. Therapie und das obwohl ich an Nebenwirkungen nahezu alles mitnehme und es schon mehrmals auf der Kippe stand!! Es geht also!
Klar ist es immer individuell verschieden und so kann man die Frage, ob Deine Ma eine weitere Chemo schafft, schwerlich beantworten.
Fakt ist, dass Ihr einen dringenden Handlungsbedarf habt und das solltet ihr - wie Flipaldis treffend klipp und klar schon ganz toll zusammengefasst habt: an einer kómpetenten Stelle angehen.

Eigentlich ist es auch so, dass man normalerweise die Chemosubstanz wechselt, wenn man während der Ersttherapie feststellt, dass der Tumormarker stagniert. Es gibt so viele und gute Therapie-Alternativen, dafür können wir nur dankbar sein. Als meine Tante an dieser Krankheit verstarb in den 80ern, erhielt sie gerade mal eine einzige Therapielinie!!!

Geht doch bitte irgendwo hin, wo man deine Mama wirklich gut behandeln kann! Das betrifft eine Zweitmeinung, aber auch einen wirklich erfahrenen Onkologen. Meist ist sowas im Umkreis von 100 bis 200 km zu finden. Das sollte es euch wert sein. Überlegt mal, wie weit wir in denUrlaub fahren!

Ich wünsche Euch alles alles Gute und Deiner Mama, dass schnell eine wirksame Therapie gefunden wird!

LG vom berliner chen
Mit Zitat antworten