Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 22.08.2007, 17:36
Bettina_Braunschweig Bettina_Braunschweig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 11
Standard AW: Diagnose: pT1 - G3 / Blasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

heute um 5.15h hat man meinen Mann geweckt und ihn für die lange OP vorbereitet. Um 7.05h hat er mich nochmal schnell von der Toilette aus angerufen *schmunzel* Um 7.30 h war sein "Transport" nach unten in den großen OP-Saal, diesmal allerdings ohne "Hab-mich-lieb-Tabletten".

Nach endlosem langen Warten, klingelte um 15.16h das Telefon und die Ärzte haben angerufen, dass alles gut verlaufen ist. Es hat geklappt mit der neuen Blase aus dem Darm. Das hätten wir ehrlich gesagt nicht vermutet, da doch ein Tumor direkt an der Harnröhre gesessen hatte.

Der Operateur meinte aber, dass die OP eigentlichen schon um 14h beendet gewesen wäre, jedoch aufgrund der Tatsache mit dem Tumor an der Harnröhre hat man mehrere Untersuchungen (mikroskopisch) durchgeführt um ganz sicher zu gehen. Auch hat man während der OP darüber beratschlagt, einfach nur eine Nachrezession zu machen, da man feststellen konnte, dass trotz des pt1 G3 der Tumor bzw. die vielen tumore, die mein Mann hatte, schon beim ersten Mal entfernt werden konnten.

Naja, nun ist es überstanden und ich bzw. wir möchten uns bei allen bedanken, die mit so vielen hilfreichen Tipps und Ratschlägen für uns da waren.

Was jetzt kommt, kann mit Sicherheit nicht schlimmer sein, als das was schon war (wegen der nervlichen Belastung). Den Rest werden wir hier im Forum nachlesen oder aber uns per PM melden bei all denjenigen, die uns bereits angeschrieben hatten.

Also, vielen lieben Dank an Euch !!!!!

Eure Bettina und Friedel
Mit Zitat antworten