Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.11.2005, 19:46
Krabbe Krabbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 74
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Holger,

bei uns ist der Fall etwas anders, da mein Mann viele Vorerkrankungen (Herzinfarkt, Schlaganfall, Depressionen, Parkinson, Demenz) hat. Er wurde operiert, jedoch war eine Whipple-Operation nicht mehr möglich, da der Tumor bereits Gefäße ummauert hatte und die Operation aufgrund des schlechten Allgemeinzustandes nicht weiter fortgesetzt werden konnte. Es war eine Chemo mit Gemzar geplant, die jedoch aufgrund der schlechten körperlichen wie auch psychischen Verfassung von meinem Mann nicht gewünscht wurde. Er bekommt jetzt eine Misteltherapie und bisher geht es ihm eigentlich recht gut von seiten des Tumors. Er hat einen guten Appetit.

Ich arbeite selbst in einem Krankenhaus und wir hatten aufgrund der vielen Erkrankungen meines Mannes auch viel Erfahrungen mit anderen Krankenhäusern. Ich muss aber wirklich sagen, dass wir uns noch nie so gut aufgehoben gefühlt haben, was für die Gesundung auch sehr wichtig ist. Ich kenne es eigentlich nur, dass die Ärzte, sollte man sie auf dem Flur treffen, hektisch auf den Boden schauen, um ja nicht angesprochen zu werden. Das war hier ganz anders. Selbst als mein Mann bei den Chirurgen lag, haben sich die internistischen Ärzte immer nach seinem Befinden erkundigt und ihn auch mal kurz besucht. Sie hatten wirklich immer Zeit für uns, so dass Fragen immer geklärt werden konnten.

Wir haben natürlich auch viele andere Patienten kennengelernt, und niemanden getroffen, der unzufrieden war. Dass meinem Mann nicht besser geholfen werden konnte, hatte ja viele Gründe, die nicht in der Macht der Ärzte lag.

Ich hoffe, dass deiner Mutter dort geholfen werden kann und euch ganz viel Kraft.

Liebe Grüße aus Mülheim


Krabbe
Mit Zitat antworten