Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 29.12.2009, 17:53
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: Mutter stirbt voraussichtlich in weniger als 1 Jahr

hallo "Hilflos"

als erstes schicke ich Dir ein dickes Paket Kraft und Mut.
Das brauchst Du und Deine Familie wirklich.

Ich schließe mich "Katrin" an.
Wann....wer stirbt, kann niemand voraussagen.

Meine Tochter wurde vor 3 Jahren an einem fortgeschrittenen Speiseröhrenkrebs operiert. Sie lag monatelang auf Intensiv im Koma und ihre "Überlebenschancen" wurden nur mit trauirigen Kopfschütteln beurteilt.
Auch sie hatte sehr lange viele Liter Flüssigkeitsansammlungen in der Lunge und täglich wurde literweise abgepumt.
Es war eine schreckliche Zeit. Sie lebte dann ein ganzes Jahr ohne Speiseröhre, bis zu einer erneuten OP:
Inzwischen sind 3 Jahre und mehrere Operationen vergangen. Meiner Tochter geht es den Umständen nach erstaunlich gut. Sie ist nicht völlig gesund, aber sie ist glücklich und hat ein gutes Leben, das sie ihrem starken Willen und ihrem Optimismus verdankt.
Vor 6 Monaten wurde dann bei mir Brustkrebs diagnostiziert.
OP und Chemo habe ich hinter mir und meine Tochter und ich unterstützen uns gegenseitig mit Kraft und Mut. Da wir ziemlich auseinander wohnen sehen wir uns nicht ständig.
Denoch hat uns beiden die Krankheit auch Kraft gegeben.

Ich schreibe Dir das, weil Du wissen sollst das es immer Hoffnung und immer ein Leben gibt, man darf nur nicht aufgeben.

Du mußt in jedem Fall psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, damit Du stark bist und Deiner Mutter Mut und Kraft geben kannst.

Dazu wünsche ich Euch alles Liebe.
Meine Gedanken sind bei Euch.
Alles wird gut

LG Hedi
Mit Zitat antworten