Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 12.02.2012, 10:00
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.529
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Liebe Laura,
hat dein Papa auch wenig Speichelfluss und fällt ihm das Essen schwer? Leidet er an Appetitlosigkeit und bekommt nur wenige Bissen runter? Es kann durchaus sein, dass dies Nebenwirkungen der Chemo sind. Auch die Bestrahlung löst derartiges aus. Ein Arzt sollte unbedingt prüfen, ob dein Papa Pilzbefall Schleimhäute im Mund und somit auch der Speiseröhre hat. Dagegen kann er eine Emulsion nehmen (oral) und die bekämpft den Pilzbefall. Dann sollte es wieder besser werden. Das haben wir gerade auch bei meinem Vater hinter uns.
Wegen des Ohrs würde ich auch auf die Nebenwirkungen tippen, aber was das angeht, habe ich keine Erfahrung. Du musst deinem Papa und deiner Mama sagen, dass er sehr aufmerksam auf seinen Körper hören soll. Alles, was ihm anders vorkommt, unangenehm ist und ihm Schmerzen verursacht, muss er unbedingt dem Arzt mitteilen, denn der weiß ja nicht, wie es in deinem Papa aussieht. Und wenn es deinem Papa auch noch so nebensächlich erscheinen mag, unbedingt an den Arzt weitergeben, damit ihm geholfen wird!!!
Ganz liebe Grüße
Miriam
Mit Zitat antworten