Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 25.05.2004, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich zünde eine Kerze an für...

Für meinen unvergessenen Mann und Papa meiner Tochter,

nun ist schon ein halbes Jahr vergangen und ich frage mich wie ich diesen Schmerz weiter ertragen soll ! Es ist richtig man lebt mit der Trauer und den Schmerz, aber was ist das für ein Leben ? Es ist manchmal so leer in mir und auch wenn ich mal lustig bin überkommt mich die Traurigkeit, weil nicht wir beide miteinander lachen können. Du fehlst mir so in diesen Momenten. Siehst Du, nun fange ich schon wieder an zu weinen..............................
Alle Bekannte und Freunde werden denken, na sie hat es jetzt wohl überstanden. Aber ich scheine nur nach außen hin ein wenig zu leben. Innerlich im Herzen tut es so unsagbar weh. Warum kann dieser Schmerz nicht endlich aufhören?
Voller Hoffnung suche ich jetzt schon nach einem geeigneten Mann, aber ich stelle immer wieder diese Vergleiche mit dir an. Ich will nur dich, aber ich weiß das ich dich in diesen Leben nicht mehr wiedersehen werde. Mein Gott, andere werden mich für verrückt halten, jetzt schon nach einem Mann ausschau zu halten, aber Thomas Du weißt doch, ich hasse es alleine zu sein. Werde ich jeh wieder glücklich sein können? Ich glaube da nicht dran. Man hat nur einmal im Leben das Glück den passenden Deckel zum Topf zu finden. Und der warst eben du, deshalb habe ich dich festgehalten und es ist schwer los zulassen.
Deine Tochter entwickelt sich prächtig. Eine kleine Schönheit. Sie hat schon im Malwettbewerb und im 1000 Meter Lauf gewonnen. Du hättest ihren stolz sehen sollen, wie ihre Augen funkelten!
Letzten Donnerstag zu Christi Himmelfahrt (bei uns besser als Herrentag bekannt) wollte sie unbedingt zum Friedhof. Sie hatte Dir ein rotes Auto aus Pappmache gebastelt. Dieses hängte sie an einen kleinen Lebensbaum neben dein Grab, damit es festlicher aussah. Ein wenig Flieder noch hinzu und harken. Fertig war ihr Werk. Ich war so stolz auf sie. Dieses kleine Wesen, das doch so an ihren Paps hängt. Meine Kleine......nein unsere Kleine.
Thomas, was soll ich sagen..... ich hoffe Du kannst von dort oben herabschauen und bist stolz auf uns beiden Hühner, so wie du immer sagtest.
Wir werden dich nie vergessen. Du bist und bleibst unser Held.
Ich werde hier noch einmal ein Gedicht reinsetzen was, wie ich finde, genau auf dich zutreffen tut.

DU HAST GESORGT DU HAST GESCHAFFT,
BIS DIR DIE KRANKHEIT NAHM DIE KRAFT.
WIE SCHMERZLICH WAR`S VOR DIR ZU STEHEN,
DEM LEID HILFLOS ZUZUSEHEN.
DAS SCHICKSAL SETZTE HART DIR ZU,
NUN BIST DU GEGANGEN ZUR EWIGEN RUH´.
ERLÖST BIST DU VON ALLEN SCHMERZEN,
DOCH LEBST DU WEITER IN UNSEREN HERZEN.

In Liebe

Nancy und Töchterchen Josi
Mit Zitat antworten