Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.04.2019, 09:21
Strunki Strunki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Sydney, Australien
Beiträge: 57
Standard AW: Spätrezidiv - Wer noch unter Euch???

Danke für Eure Rückmeldungen; ich hätte mir gewünscht, unter Euch eine Betroffene zu finden, die auch ein Rezidiv von unter 1 cm mit ähnlicher Tumorbiologie gehabt hat. Die Ärzte haben mir wohl wegen dem langen Intervall zwischen ED und Rezidiv sowie der Größe des Rezidivs keine Chemo/Antikörpertherapie verordnet. Ein Spruch war: "Wir schießen nicht mit Kanonen auf Spatzen"; die Oberärztin in der Rehaklinik hatte mir auch Mut gemacht und gemeint, dass ich Glück gehabt hätte. Mit der Entfernung der Brust hätte ich die besten Chancen, dass jetzt alles weg ist und nix mehr kommt. Im übrigen habe ich eine Freundin, die auch HER positiv war mit einem Tumor von 3 cm und LK-Befall (hormon negativ). Sie hatte damals kein Herceptin bekommen, sondern nur Chemo und Bestrahlung und das ist jetzt 15 Jahre her. Bei ihr ist nie wieder was gekommen. Ich möchte nicht mehr grübeln und Angst haben, das nimmt mir zuviel Lebensqualität. Alle in der Tumorkonferenz beteiligten Ärzte und Onkologen haben sicherlich ihre Gründe gehabt, warum sie so bei mir entschieden haben. Was meint Ihr????
Mit Zitat antworten