Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12739  
Alt 18.09.2014, 22:14
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ninele:
Also bei mir hat es etwa 2 Wochen nach der 1.EC mit den Haaren eingesetzt. Ich war abends um 8 vorm Spiegel – da waren sie noch bombenfest. 3 Stunden später konnt ich sie büschelweise herausziehen und hab sie sofort auf ca. 5mm rasiert. 2 Tage später dann ganz ab. Hatte überall die kleinen Haare liegen – ging gar nicht!


@frühlingswiese:
Eigentlich müsste das ziemlich schnell gehen mit dem Ausweis. Ich hatte damals allerdings auch meine Arthrose in den Knien mit angegeben und da wurden Unterlagen beim Orthopäden angefordert. Der hats aber liegen lassen und wenn ich nicht nachgefragt hätte, würd ich wohl bis zum St. Nimmerleinstag warten. Ich würde nachfragen. Ist ja schließlich die Zeit die dir wegläuft um Vergünstigungen geltend zu machen bei Eintrittsgeldern etc.
Drück dir die Daumen für die Nebenwirkungen. Die 4. EC lief bei mir am besten...
Wenn du nicht weißt wohin mit der Kohle – schmeiß doch mal ne Runde an uns ... obwohl das mit dem shoppen keine schlecht Idee ist...


@Sandra14:
Hallo hier bei uns. Wir werden dir schon Mut machen. Die erste Zeit ist die schwerste. Alles zu verarbeiten und zu realisieren. Man kommt sich vor wie in einem schlechten Film in dem man gar nicht mitspielen will. Irgendwann kann man es dann akzeptieren und versuchen das Beste draus zu machen. Es ist wie es ist und Trübsal blasen bringt nix. Da hilft Optimismus und anpacken! Keine Angst! Das hier ist alles mach- und schaffbar! Wir werden dir helfen!


@samson05: Mit welchen Nebenwirkungen hast du denn so starke Probleme?
Jeder muss für sich selbst entscheiden was er tut. Ich konnte vor Antritt der Chemo auch entscheiden ob Chemo überhaupt für mich in Frage kommt, da ich so ein Wackelkandidat war. Dieselben Vorraussetzungen wie du. Immer gesund, sportlich, Ernährung super, null übergewicht, etc. Ich hab für mich entschieden die Chemo zu machen und nun kämpf ich mich da durch. Klar wird es schwer – das war mir vorher bewusst. Und logisch will man das Handtuch werfen wenn es einem besch... geht. Was die Konsequenz daraus wäre, kann dir allerdings keiner sagen. Aber ich werd saustolz auf mich sein wenn ich den Berg geschafft hab und meinem Kind hoffentlich noch etwas ihre Mami erhalten kann...


@jesajah:
Ich muss sagen ich bin auch ein Gesundheitsapostel. Trotzdem hätte ich dann nie Krebs bekommen dürfen wenn es allein an der Ernährung liegt. Das ist so nicht ganz richtig. Sicher ist es gut sich gesund zu ernähren, aber warum wer noch lebt und wer nicht kann keiner im nachhinein sagen.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten