Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 22.07.2008, 19:49
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: mein vater will uns nicht sehen/sprechen

Liebe Jolante.
Es tut mir sehr leid, dass du und deine Familie in dieser Situation seid.
Ich möchte dich erstmal umarmen.

Denke bitte niemals, dass du jemanden langweilst oder mit runterziehst.
Dafür sind wir Zuhörer und stillen Mitleser da. Dafür ist das Forum da.
Viele schreiben einfach, damit die Gedanken aus dem Kopf kommen. Ich z. B. habe meine Geschichte einfach geschrieben, weil es mir nicht genug war, sie auf der Festplatte zu lassen. Ich wollte, dass alle, die es interessiert, nachlesen können. Ich war nicht darauf aus, Antworten zu bekommen. Aber natürlich ist es wunderbar, wenn sich liebe Menschen - wie die, die dir hier schon geantwortet haben - melden und dir Hilfestellung in Form von Antworten leisten.
Also, lass raus, was raus muss und denk nicht, dass man dich nicht verstehen kann. Viele sind im gleichen Prozess, viele noch davor und einige haben leider schon das Erlebnis gehabt, einen lieben Menschen zu verlieren.

Ich möchte dir sagen, dass ich es "schöne" finde, dass dein Papa bereit ist, in ein Hospiz zu gehen - auch aus Liebe zu dir und deiner Familie. Ich bin ein großer Befürworter dieser Einrichtungen, weil ich durch meinen geliebten Papa gute Erfahrungen gemacht habe.

Weißt du, ich habe auch Papas Platz auf dem Sofa meiner Eltern übernommen. Immer, wenn ich bei Mama bin - täglich -, sitze ich dort, lege mein Kopf auf seine kleinen Kissen, decke mich mit seiner Kuscheldecke zu und sehe genau in die Richtung, in die er immer geschaut hat. Ein sanftes Vermächtnis mit einem kleinen Lächeln in Gedanken an Papa.

Siehst du, dadurch, dass du genau das aufgeschrieben hast, haben sich wieder ein paar Leute gefunden, die mit dir solche Situationen und Gefühle teilen können.
Mach bitte weiter, schreib deine Gedanken, deine Ängste, deine Wut hier rein - es ist dein "Eckchen". Und ganz ehrlich: wer es nicht lesen mag, soll den Thread nicht anklicken.
Ich mag es lesen und freu mich auf einen neuen Beitrag von dir.

Fühl dich ganz herlich gedrückt und für deinen Papa mit-umarmt, damit sein Platz im Hospiz bald frei wird und er dort seine Ruhe und Entspannung finden kann.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007

Geändert von Annika0211 (22.07.2008 um 19:51 Uhr)
Mit Zitat antworten