Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 24.07.2008, 20:14
jolante123 jolante123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 35
Standard AW: mein vater will uns nicht sehen/sprechen

hallo ihr da draußen!

heute konnte ich meinen vater nicht sehen, da meine schwester mit meiner mutter im krankenhaus war. dafür hatte ich das vergnügen, auf die kleinen aufzupassen. irgendwie können kleine kinder in solch einer ausnahmesituation richtig wohltuend sein. sie sind so fordernd, dass man keine zeit zum grübeln hat.
der große (6 jahre) bekommt schon ziemlich viel mit. er fragt bei jedem telefonat, ob mit opa alles ok ist. jetzt fährt er erst mal mit papa alleine in den urlaub. damit er was von den sommerferien hat und meine schwester etwas entlastet ist.
heute haben wir uns ein weiteres hospiz angeschaut. auch dieses hat einen super eindruck gemacht. wir haben uns gleich auf die warteliste setzen lassen.
vorsichtshalber haben wir mit dem arzt auch gleich noch die kurzzeitpflege in die wege geleitet. wenn er aus dem krankenhaus raus muss und bis dahin kein hospizplatz frei ist, kann mein vater entscheiden, was ihm lieber ist. erstmal nach hause und pflege dort oder kurzzeitpflege. er alleine entscheidet, was er will.

heute bin ich vormittags noch zu meiner oma (mutter meines vaters) gefahren. es war furchtbar. ich meine, für mich ist es- so schlimm wie es ist - der "normale" gang des lebens. eltern sterben vor den kindern. meine oma muss ertragen, dass ein kind vor ihr sterben wird. sie hat viel geweint und gesagt, solange er nicht den mut und die hoffnung verliert und immer gut isst, wird das vielleicht alles wieder gut. ich habe ihr diesen glauben nicht genommen. sie weiß, dass es ihm sehr schlecht geht und der krebs nicht weiter behandelt wird. aber sie hat immer noch etwas hoffnung. ich weiß nicht, ob ich einen fehler begangen habe und ihr nicht einfach hätte sagen sollen, dass es keine hoffnung mehr gibt. ich habe keine ahnung, was richtig gewesen wäre ...
Mit Zitat antworten