Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 24.07.2008, 20:41
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: mein vater will uns nicht sehen/sprechen

Liebe Jolante.
Gut, dass du heute mal Abwechslung finden konntest.

Wegen deiner Oma... weißt du, ich habe keine Kinder, kannte meine Großeltern nie, aber meine Eltern sind vor ein paar Jahren Ur-Großeltern geworden und ich habe sie täglich live erlebt, wie sie mit ihren Enkeln und auch mit uns, ihren Kindern, umgingen... ich habe mir solche Großeltern gewünscht, die genau so gewesen wären wie sie.
Meine Mama ist z. B. so eine, die mir alles verzeiht. Ich bin oft genervt und knarzig, dann fahre ich sie leider auch an. Aber ich kriege auch eine Retour-Kutsche, so isses ja nun nicht...
Sie sagt, ich könnte sie sogar hauen (!!!überleg sich einer ma sowas... *tseee*!!!) und sie würde es mir nieee übel nehmen! Da muss ich immer lachen.
Außerdem sagt sie immer, wenn ich unterwegs bin, dass sie es nicht verkraften würde (im Sinne von Sterben), wenn mir was zustoßen würde. Sie sagt, dass sie nieeeemals erleben möchte, dass sie ein Kind beerdigen muss. Da würde sie "glatt selbst hinterher springen" (wortwörtlich zitiert).
Der "natürliche" Lauf des Lebens ist das Sterben im Alter. Das kennen die meisten von uns so und daran halten wir auch irgendwie unbewusst fest. Es scheint "normal" zu sein. Alle "unnormalen" Dinge, wenn also z. B. ein Kind vor den Eltern stirbt, machen uns Angst, die wollen wir nicht wahrhaben.
Als Mutter liebt man im Normalfall sein Kind immer und ewiglich! Da kann es aus der Reihe tanzen, grüne Haare haben etc. Es ist und bleibt immer das Kind seiner Mutter, das Kind, das sie liebt.

Liebe Jolante, ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, viele schöne Tage/Wochen/Monate mit deinem Papa, dass er sich wohl und gut versorgt fühlt.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten