Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.09.2009, 12:10
Dini Dini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 193
Standard AW: Mein Vater: Karzinom des Zungenkorpus

Hallo Tanja,

das mit dem Luftröhrenschnitt bei deinem Papa tut mir Leid. Aber es hilft ihm sicherlich auch. Mein Papa war damals froh, da er danach viel besser Luft bekam. Am Anfang konnte er auch nicht sprechen - aber etwa nach 7 Tagen hat er eine Sprechkanüle bekommen und dann ging das Sprechen auch wieder. Seine Stimme war von da an immer etwas kratzig.

Das Problem mit dem Schleim hat mein Papa auch. Er hat im Krankenhaus das Absaugen gelernt und konnte das dann auch zu Hause machen. Am Anfang ist es schwer damit umzugehen, aber für ihn wurde es dann ganz "normal".

Mein Papa hat auch eine Patientenverfügung und wir sind auch froh dass es so ist. Wenn irgendwann der schlimmste Fall eintritt hoffen wir, dass er dann nicht leiden muss.

Ich wünsche euch viel Kraft und für deinen Papa alles Gute. Meld dich jederzeit wenn du Fragen hast oder nur "reden" willst. Für uns ist die ganze Situation auch schlimm - vor allem geht es jetzt so schnell. Ich weiß nicht woher mein Papa immerwieder seine Kraft nimmt, aber ich bin sehr stolz auf ihn.

LG Dini
Mit Zitat antworten