Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 21.06.2008, 12:39
Tom2605 Tom2605 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 88
Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Danke fürs Daumen drücken ... hab meinen Schatz zuhause und es läuft bisher alles prima. Sie hat sich jetzt ne Stunde hingelegt, ist doch alles sehr anstrengend für sie nach 6 Wochen überwiegender Bettlägerigkeit.

Psychisch blüht sie förmlich auf, sie hat wieder etwas Farbe im Gesicht und ich habe alles, was sie im KH an Medikamenten und so weiter braucht hier. Muss sogar alles in so nen Pflegeplan (hab extra fürs WE einen bekommen) eintragen ... Temperatur messen muss ich auch morgens und abends. Sie braucht hier auch nicht mehr oder weniger Schmerzmedikamente wie im KH ... also alles im grünen Bereich.

Ansonsten prasseln jede Menge Gefühle auf uns herein im Moment. Irgendwie liegt da zwas diesselbe Frau, doch es ist alles so anders. Wir beide haben bemerkt, dass sich etwas geändert hat. Es macht uns Angst und Mut zugleich, da wir denken, dass wir uns einfach der neuen Situation anpassen und uns dies einfach noch fremd erscheint.

Wir sind viel zärtlicher zueinander, wir gehen mit der Zeit bewusster um und geniessen einfach jede Minute. Ich spürte schon gestern sie wollte mehr, aber ich habe davor Angst .. Angst ihre Schmerzen wieder zu verstärken oder pauschal gesagt etwas falsch zu machen.

Gemeinsam wollen wir nächste Woche mit den Ärzten sprechen ob man diese Wochenenden nicht regelmäßig machen kann (solange es medizinisch keine Einwände gibt), denn ich werde am Sonntag abend eine psychisch viel stabilere und optimistischere Patientin wieder auf die Station bringen.

Alles in Allem ein positiver Zwischenbericht und endlich mal was Gutes was uns widerfährt.

Liebe Grüße an alle
Thomas
Mit Zitat antworten