Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 17.07.2009, 21:05
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Nun bin ich zu Euch gewechselt

hallo Petra,
wenn die nun schon einige Untersuchungen bei deinem Papa gemacht haben und nichts gefunden wurde, wird sicher eine der nächsten und sichersten Methoden sein ein PET-CT anzufertigen, das ist ja beim Bronchial CA Standart. Sicher wird man dort weder gross noch kleinzellig dabei rausfinden, aber ich denke den Befund hat man ja in der Histologie und wenn sich das bestätigen sollte im PET-CT dann wird man schon die richtige und nötige Therapie machen. Ob man heute noch CT-gesteuerte Punktionen beim Verdacht auf Bronchial-Ca macht , vermag ich nicht zu sagen, früher machte man das oft. Da müsstest Du mal die Profis hier im Lungenkrebsforum danach fragen. Oft reicht aber auch eine Bronchiallavage aus um Zellen aus der Lunge zu spülen die man histologisch untersuchen kann.

Hallo Ina,
danke das Du mir hier in meinem Thread geschrieben hast,nett von Dir....beim CUP Syndrom sind wir noch nicht angelangt, man hat mir aber 2 Tage lang vorgegaukelt ich könnte einen Parotis CA haben, weil es im Sono so aussah. Aber das MRT, der Radiologe und der HNO Arzt belehrten mich eines besseren am heutigen frühen Nachmittag. Es stehen noch ein oder zwei optionen offen die wir nächste woche noch nutzen werden um vielleicht doch noch fündig zu werden.
Das ich so damit umgehe, nunja es ist doch wie ein Spiel oder ein Nervenkitzel, immer wieder ein neuer Verdacht, immer wieder was neues suchen, in sämtliche Körperöffnungen gucken, ich weiss jetzt wie mein Magen aussieht, ich sah meinen Hintern von innen, guckte heute mal meinen Hals und meine Parotis von innen an, es wird auf jeden Fall nicht langweilig hier, auch wenn ich am Montag schon in die 4. Woche hier in der Klinik gehe....
schönen Abend
Andreas
Mit Zitat antworten