Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 29.11.2014, 15:13
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Chemo ablehnen?

Hei, dann auch mal mein Senf, ich kann dich nämlich ausgesprochen gut verstehen. Ich war bei der Diagnose 39, und alles war fast so wie bei dir (außer, dass meiner auch noch Her2neu positiv war). Und deswegen hatte ich auch ziemliche Probleme mit der Motivation bei einer Chemo "rein sicherheitshalber", die im Prinzip ja nur deswegen angesetzt wird, weil man noch relativ jung ist.
Ende vom Lied, ich habe von den empfohlenen 6 immerhin 5 gemacht, dann war bei mir Schluss mit lustig.

Ich habe mein Motivation dann überwiegend daraus gezogen, dass ich mir einbilde, noch gebraucht zu werden, und ich habe noch nicht mal Kinder .

Auf gut Deutsch, eben weil du kleine Kinder hast, solltest du der Empfehlung folgen. Das gute in so einem jungen Alter ist, dass man mit ein bisschen Disziplin und wenn alles normal läuft die Folgeerscheinungen der Chemo sehr gut in den Griff bekommen kann.

Bei mir war so 2 Jahre nach der Erstdiagnose alles wieder normal, und zwar völlig normal. Mein Arzt hat mich zwar zu Sport gezwungen, aber es gibt Schlimmeres .

Jetzt bin ich fast 44 und meine Haare sind wieder so lang, wie sie gehören, und alles ist gut.

Also tu's für deine Kinder und natürlich für dich selbst.
Mit Zitat antworten