Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2511  
Alt 12.05.2007, 19:17
Benutzerbild von Tato
Tato Tato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 142
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo zusammen,

also meiner Mutter geht es nicht wirklich besser. Ihr Zustand ist unverändert. Sie schläft/döst sehr viel. Macht auch so im Gespräch oft die Augen zu. Bisher (Seit Montag) haben wir nur eine einzige kleine Tour durchs Haus gemacht. Sie hat seitdem ihr Zimmer nicht wieder verlassen. Seit ein paar Tagen bleibt sie auch tagsüber im Nachthemd. Sie hatte wieder Fieber, der aber jetzt weg ist. Trotzdem verlässt sie das Bett nur, um auf die Toilette zu gehen. Zudem haut auch das oft nicht mehr hin. Sie braucht jetzt Vorlagen. Inzwischen bin ich froh, dass ich den pflegerischen Teil nun abgegeben habe. Ich komme sie täglich besuchen.
Allerdings hatte ich bei der Besichtigung gehofft, dass sie dort auch noch weitere Kontakte knüpfen kann.

Ihr neuer Hausarzt kam am Freitag. Leider habe ich ihn verpasst - er war zu früh. Er hat angeblich nur mit ihr geredet und keinen Bluttest oder so gemacht. Weitere Infusionen bekommt sie nicht, auch die Lymphdrainage wird er nicht weiter verschreiben, weil die nicht bringen würde... Naja...

Ansonsten fühlt sie sich dort recht wohl und bekommt sehr oft etwas zu Essen und zu Trinken angeboten. Trinken tut sie schon, aber Essen kaum. Einen Joghurt am Tag. Vom Kuchen und so probiert sie nur eine Gabel oder rührt es gar nicht an.

Zudem ist sie vergesslich geworden. Ich habe gestern angekündigt, dass am Dienstag xy zu Besuch kommen wird. Heute wusste sie nicht mehr wann sie kommt... Letztens wusste sie nicht, ob und was sie Abends zu Essen bekommen hat. Sie döst so viel, dass sie nicht weiß, was sie am Abend gemacht hat und wie sie ins Bett gekommen ist. Vieles ist ihr einfach entfallen...
Bei Gesprächen kommt auch nicht viel von ihr. Sie braucht auch recht lange zum Überlegen. Das Sprechen fällt ihr immer noch schwer.

Alles in allem wenig erfreulich.

LG
Tanja