Einzelnen Beitrag anzeigen
  #172  
Alt 14.07.2014, 19:56
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Novaminsulfon + Tramadol

Ihr Lieben,

jetzt ist es soweit, mir gehts richtig, richtig schlecht.

Auslöser war, ich war heute am Grab meiner Oma, um zu gucken, ob das Grab fit ist oder ich noch was machen muss, in Form von beschnippeln oder so. Sah aber sehr gut aus. Und auf einmal guck ich so unten links, und da liegt da so eine Gummimatte, und ich guck daneben, und da war ein kleiner Sandberg. Die haben das Loch für Moms Urne schon gebuddelt

Danach bin ich noch in ihre Wohnung, und es war diesmal ganz, ganz schlimm, der Geruch von ihr hat mich heute fast erschlagen. Alles riecht nach ihr, das ist so schwer auszuhalten.

Das ist genauso mit ihrem Parfum. Mom liebte teuer Parfums. Und in den letzten Tagen war ihr Lieblingsduft von Nina Ricci "L'air du temps". Und die schwestern haben mitbekommen wie wichtig Mom Gepflegtsein ist und haben sie dann nach dem Waschen und Cremen immer mit einem Nebel von Nina Ricci eingesprüht. Und sogar noch auf ihrem Totenbett haben sie ihr das raufgesprüht. Dieser Duft triggert mich mittleweile. Wenn ich das rieche, zieht sich alles im Magen zusammen, weil die letzten Tage im Hospiz hochkommen. Ich glaube, ich werde diesen Duft nie wieder in meinem Leben riechen können, ohne an Moms Sterben zu denken. Ich mochte den Duft mal, aber nun nicht mehr.

Naja, jedenfalls zittern mir die Knie, wenn ich an Donnerstag denke, und daran, wieviele Leute von Mom Abschied nehmen, und dass die mir alle Beileid wünschen werden..........ich weiß nicht, woher ich die Kraft nehmen soll. Ich bin so froh, wenn das vorüber ist, und meine Mom ihre letzte Ruhe gefunden hat.


Euch einen schönen Abend
LG
schnaddi
__________________
Meine Mama
*21.01.1950 01.07.2014

Adenokarzinom Lunge ED:12.03.2012

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben.
(Marcus Aurelius)

Seid zuversichtlich und stark und lebt Euer Leben mit der Gewissheit, es ist endlich. Kostet das Geschenk des Lebens jeden Tag aus!
Mit Zitat antworten