Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.10.2007, 00:18
Ellen 04 Ellen 04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 96
Standard AW: Habe eine Frage an Euch..

Hallo Maren !
Finde es erst mal super, dass Du Dich so liebevoll um Deine Oma kümmerst !
Aber Monika hat recht, vielleicht möchte Deine Oma jetzt so etwas garnicht lesen ... die Krankheit erst mal selber verarbeiten ?
Anderweitig hab ich auch einen guten Tipp, das Buch heißt : "Ich werde leben"
von Jerri Nielsen. ( hab es, glaub ich, mal zum Sonderpreis bei Weltbild gekauft ). Das ist ein Erfahrungsbericht mit Fotos - und zwar vom Südpol !
Jerri Nielsen ist Ärztin, nach gescheiterter Ehe, und dem ganzen Streß im Beruf seilt sie sich ab, und geht mit einer Gruppe Wissenschaftler in die Antarktis. Sie, die eigentlich die Forschungsstation als Ärztin betreuen soll, wird plötzlich selbst lebensbedrohlich krank- sie hat Brustkrebs ! Der letzte Helikopter ist abgeflogen, und bei minus 80 Grad kann dort kein Flugzeug landen ! Ihre einzigste Chance, unter kamikazeähnlichen Bedingungen wirft man ihr Ultraschallgeräte und Medikamente ab, sie nimmt an sich selbst eine Chemotherapie vor. Also ich fand das Buch beeindruckend, vor allem weil es wirklich so passiert ist, sie hat niemals den Mut und die Hoffnung aufgegeben, und sie lebt ! Das Buch ( ich zitiere) ist ein tief bewegendes Zeugnis über den Mut, sich nie und unter keinen Umständen aufzugeben !
Auf alle Fälle wünsche ich Deiner Oma alles erdenklich Gute !

LG Ellen
Mit Zitat antworten