Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 22.04.2003, 14:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Diana,
niemand kann Dir das sagen. Denn niemand kann hellsehen. Positives Denken hilft auch, 2 Wochen und Ihr gebt schon auf. Ja, vorbereiten ist gut, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Entschuldige bitte, aber wenn jemand was sagt von Lebenserwartung und wie lange hat er/sie noch zu leben, dann packt es mich. Mit solchen Aussagen welche niemand machen kann auch nicht ein sogenannter Experte, werden Patienten verwirrt und als tot erklaert bevor sie schon gestorben sind. Und wenn sie dann tatsaechlich laenger leben als der Doktor oder vermeintliche Hellseher gesagt hat, dann kann es zu zusaetzlichen Aengsten und Belastungen kommen, welche wahrscheinlich nicht dagewesen waeren wenn sowas nicht behauptet worden waere. Und Kinder in dem Alter wuerde ich nicht sagen "Eure Vater hat noch so und so lange zu leben, dann stirbt er". Man soll alles diskutieren aber nicht zur Belastung werden lassen und Hoffnung gibt es immer. Nochmals Entschuldigung, aber ich kann's nicht mehr hoeren. Sowas kann man meistens fuehlen wenn es mal soweit ist, jedoch nicht voraussagen. Ganz wenige finden sowas zu "wissen" als angenehm. Und wenn man vorher nicht gut zueinander war oder alles oder viel gemacht hat fuer diese Person, dann hilft ploetzlich lieb und nett zu sein auch nicht mehr. Ich will nicht sagen, dass das auf Euch zutrifft, aber manchmal liest man es. Wenn ich dazu aufgerufen werden muss weil moeglicher Weise vielleicht jemand stirbt. Bei jeder Krankheit oder was immer anfaellt sollte man fuer einander da sein und nicht moeglicherweise kurz vor 12. Macht keinen Sinn fuer mich. Entweder - oder. Zeit miteinander verbringen hat fuer mich nichts mit Sterben zu tun oder dem Druck, das jemand stirbt.Gr. Ute