Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.12.2008, 19:10
Daggi1 Daggi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 179
Standard AW: Meine Mutter hat Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Bianca,
erstmal herzlich willkommen, wenn auch aus einem äußert traurigem Anlaß.
Das Gefühl was Du beschreibst kenne ich genau. Meine Schwester (56 Jahre alt) hat die gleiche Diagnose wie Deine Mutter, allerdings noch mit Lebermetastasen. Nur Chemo zur Verlängerung möglich, wenn die Chemo was nutzt evtl. OP, aber das nur eine ganz vage Aussage.
Das Gefühl an nichts anderes denken zu können kenne ich. Habe nächtelang im Internet geforscht, konnte keinen vernünftigen Gedanken fassen. Konnte mich auch nicht ablenken. Habe mit Gott und der Welt gehadert, aber es hat sich gelegt. Irgendwann siehst Du plöztlich klarer, weißt instinktiv was Du zu tun hast. Ich telefoniere jeden Tag zu einer bestimmten Zeit mit meiner Schwester.Manchmal 1 Stunde. Sie erzählt von ihrer Chemo, ihren Gefühlen usw. Sie hat jetzt die 7.Chemo hinter sich und mitlerweile sprechen wir immer nur kurz über den Tag, wie es ihr geht und dann über alltägliche Sachen, was wir machen werden wenn es ihr wieder besser geht usw.
Bianca, irgendwie hast Du dann die Kraft mit Deiner Mutter zu reden, Du weißt was ihr guttut, worüber sie reden will und wie Du sie unterstützen und ihr helfen kannst. Irgendwie kommt das von alleine. Habe es hier schon öfter gelesen das es so ist, aber habe es nun auch selber mitbekommen.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die weitere Zeit, sicherlich wirst Du hier im Forum viel Unterstützung und Hilfe finden.
Liebe Grüße
Daggi1
Mit Zitat antworten