Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.12.2008, 20:19
Nicole1986BW Nicole1986BW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 177
Standard AW: Meine Mutter hat Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Bianca,

es tut mir leid das deine Mutter auch diese Diagnose bekommen hat.
Meine Oma hat die gleiche im Sept. bekommen. Heilung ist auch nicht mehr möglich bei der OP konnte der Tumor nicht entfernt werden.
Diese Krankheit zieht einen den Boden unter den Füßen weg. Ich habe auch einige Wochen gebraucht um mich zu fangen. Diese Gefühlsschwankungen und die Angst holen einen immer wieder ein.
Meine Oma hat morgen ihre 3. Chemo mit Gemzar. Sie verträgt sie recht gut.
Es gibt Tage da geht es ihr weniger gut aber es gibt auch gute Tage. Und die geben Kraft. Heilig Abend ging es meiner Oma richtig gut und wir konnten diese scheiß Krankheit fast vergessen.
Lasst all eure Gefühle zu!
Als ich erfahren habe das meine Oma Krebs hat habe ich nur eins im Kopf gehabt Krebs = Tod.Ich habe tagelang nur geweint. Natürlich holt mich dieser Gedanke und Gefühle oft ein. Was ich eigentlich sagen möchte gebt die Hoffnung nicht auf. Seit füreinander da und lasst eure Gefühle zu. Kleine Erfolge geben Hoffnung und werden große Erfolge. Gute Tage zusammen geben Kraft zu kämpfen. Und es lohnt sich so alles dafür zu tun und nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Das wichtigste ist das unsere Lieben nicht alleine sind mit ihrer Last und das es ihnen möglichst gut geht. Das ist das allerwichtigste. Für mich und meine Oma sind es die kleinen Erfolge die uns Hoffnung und Kraft schenken.
Ich wünsche deiner Familie und deiner Mutter ganz viel Kraft für die kommende Zeit und drücke die Daumen das die Chemo gut anschlägt und deine Mama sie gut verträgt. Liebe Grüße Nicole
__________________
Meine wundervolle Oma 08.08.1940 - 20.01.2009
Diagnose Ende Sept.08
Ich liebe und vermisse dich so....

Du siehst zu wie die Sonne untergeht
und bist doch erschrocken,
weil es plötzlich dunkel wird.
Mit Zitat antworten