Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 31.12.2008, 17:55
Daggi1 Daggi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 179
Standard AW: Meine Mutter hat Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Bianca,
es ist schön das es Deiner Mutter jetzt gut geht. Dann kann sie und auch Du Kraft schöpfen.
Das Pankreaszentrum in Bochum kenne ich, dort war ich mit meiner Schwester bei Prof. Uhl, auch zur Einholung einer Zweitmeinung.
Die Ärzte sind dort wirklich sehr kompetent und vor allen Dingen auch menschlich. Sie haben uns dort alles erklärt und zwar so das auch ein Laie es verstehen konnte. Sie konnten zwar auch nichts machen außer die Chemo zu empfehlen, aber ein gaaaaaaaaaaaanz vager Hoffnungsschimmer ist wenn die Lebermetastasen durch die Chemo besiegt werden können und der Tumor sich ein bißchen von den Gefäßen "wegschleicht" das man doch evtl. operieren kann. Im Februar wird meine Schwester sich dort wieder vorstellen wenn das CT nach der Chemo gemacht worden ist.
Ich bin Krankenschwester, aber schon 25 Jahre aus dem Beruf raus und bin Ärzten gegenüber sehr kritisch und eher mißtrauisch. Aber von Prof. Uhl würde ich mich bedenkenlos operieren lassen.

Ich wünsche Euch für das neue Jahr viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Gesundheit und Kraft
Daggi1
Mit Zitat antworten