Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 14.10.2017, 09:08
Ilisweetie Ilisweetie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 72
Standard AW: Diagnose ZervixCarcinom

Guten Moregen:-)
Oh Gott, das hört sich ja übel an! Was für ein Sch... doch auch noch passieren kann...da tust du mir echt leid, ich hoffe dir gehts wieder soweit gut und deine Ärzte haben das schnell in den Griff gekriegt!
Wielange musst du denn im KH bleiben bzw weißt du schon genaueres?
5 Wochen waren wahrscheinlich dann etw zu sportlich angesetzt, was haben da die Ärzte vorher gesagt, wann du darfst? Bei mir hat das der Prof damals immer weiter hinausgezögert, hatte dann Ca 8 Wochen nach OP die Erlaubnis und einen ersten, nennen wir es Versuch, gestartet. Ich hatte damals Mega Panik wg der Verkürzung, Naht etc. Gehalten hat die Naht, wobei ich fast mehr Angst um die 26cm Bauchschnittnsht hatte. Das ganze war alles andere als schön, geblutet hat es auch. Das meinte mein Arzt aber schon vorher sei die ersten Male normal. Und dass wir alles langsam u seeeehr moderst "ausüben" sollten. Er hat mir sogar einen äußert unangenehmen Vorteag über Sexualpraktiken u Strllungen gehalten, ganz besonders über die, die ich zukünftig meiden sollte. Bin dann mit der Empfehlung für ein medizinisches Gleitmittel aus der Sprechstunde entlassen worden. Darauf schwört der ja. Ist auch tatsächlich so, dass das ohne nicht mehr so funktioniert wie früher. Alles geht tatsächlich auch nicht mehr bzw fühlt sich dann eben ziemlich unangenehm an. Aber um dich evtl doch etw zu beruhigen, jetzt fast ein Jahr später, funktioniert das schon wieder ganz gut u ich spüre im Großen u Ganzen keinen Unterschied zu früher. Nur anfangs hab ich noch ein etw blödes (leicht drückendes?) Gegühl, das geht aber nach 1/2 Minuten weg. Man, das sind so Themen...hätte ich mir nicht erträumt, worüber ich mal schreib bzw mit was ich mich befassen muss. Das ist echt Wahnsinn jetzt zu lesen, dass sowas wirklich passiert! Echt riesengroße Sch...!!!!! Wobei es ja evtl auch ganz gut ist, dass vor deiner Besteahlung erst alles gut abheilen kann. Das mit der Lymphflüssigkeit ist ja auch merkwürdig, was sagen da die Ärzte?
Es stimmt aber echt, was du sagst...ich fühl mich seitdem auch um Jahre gealtert! Bin auch null leistungsfähig mehr, echt erschreckend. Auch psychisch hat das ganze deutliche Spuren bei mir hinterlassen. Merke da jetzt ein Jahr später noch keine große Besserung. Die Tage vor einer Nachsorgeuntersuchung sind immer die Hölle. Schrecklich.
Komisch, aber mit dem familiär stimmt irgendwie, obwohl offiziell bei meinem Tumor was genetisches ausgeschlossen wurde. War da ja sehr penetrant u wollte das unbedingt wissen, weil ich mir dann lieber die Eierstöcke auch noch mitentfernen hätte lassen, was mein Prof ja nicht wollte. So wurde die nur biopsiert, verlagert u die Eileiter entfernt. Naja, hormonell gesehen wohl schon besser. Trotzdem habe ich Angst wg meiner Mutter. Mütterlicherseits hatte so viele Krebs, also nicht unbedingt Gyn. Tumore. Aber eben gehäuft.
Das mit dem niedrigen Status hab ich auch schon oft gelesen. Was ein Sch...! Naja, evtl ist das so gemeint, dass jd mit geringerer Bildung seltener zum Arzt geht bzw die Vorsorgetermine beim Gyn nicht wahrnimmt. Aber all die seien mal beruhigt- hingehen (ich war alle 6 Monate wg der Vorgeschichte)hilft auch nix, meine hat schlichtweg nichts gesehen. Auch nicht als da schon ein mehrere cm großer blutender Tumor in die Scheide gewachsen war. Meine "neuen" Ärzte haben da fast einen Ausflipper bekommen. Mein Prof meinte das grenzt an Fahrlässigkeit u er hätte spätestens vor einem Jahr vorher den Tumor locker ertasten können. Hilft jetzt auch nix, ist wie es ist. Habe nur seitdem schon gewisse Probleme einem Arzt zu vertrauen.
Hoffe ich höre bald von dir! Natürlich hoffe ich auf gute Nachrichten! Alles alles gute für dich!
LG
Mit Zitat antworten