Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.06.2013, 11:16
Benutzerbild von Froschilie81
Froschilie81 Froschilie81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2013
Ort: nähe Ffm
Beiträge: 10
Standard AW: Chemo - Cortison und Typ I Diabetes

Hallo Wicked Witch,

entschuldige das ich so lange nicht geschrieben habe. Ich hoffe es geht dir soweit gut!?

Wow ich bin echt beeindruckt! Du bekommst deine Taxol-Chemo ohne Cortison!? Bei mir war es von den 9 Chemos, genau die 3 mit Taxol die mir die Ärzte nicht ohne Cortison geben wollten. Ich freu mich wirklich sehr für dich, dass du die Chemos ohne Cortisol bekommst und es anscheinend auch echt gut verträgst!!!!! Ein Nichtdiabetiker kann das garnicht nachvollziehen, was das für Typ I Diabetiker bedeute

Ich bin nun durch mit meiner ETC. Die Blutwerte waren wäherend der Zwischenkontrolle bei der Cyclophospahmid-Gabe stehts sehr schlecht (also die Leukozyten waren viel zu niedrig). Zum Glück hat sich das aber immer bis zum Tag der nächsten Chemo wieder gebessert, sodass ich alle meine Termine wahrnehmen konnte.
Wenn ich ehrlich bin kann ich gar nicht sagen, ob ich etwas gegen die Übelkeit bekommen habe!? Tabletten haben sie mir zwar keine gegeben, aber zu der eigentlichen Chemo (und dem obligatorischen Kochsalz) gab es noch zwei weitere kleine Fläschchen. Wissen tu ich es wie gesagt nicht, aber ich gehe davon aus, dass das eine ein Nierenschutz war und das andere etwas gegen Übelkeit. Das hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an, aber fragen wollte ich da auch nicht, da ich Angst hatte, dass sie mir dann doch noch Cortison geben, wenn ich ihnen sage, dass mir übel ist Ich hab das einfach tapfer über mich ergehen lassen, für zu Hause hatte ich dann immer die MCP Tropfen. Gebrochen hab ich nur bei der aller letzten Chemo. Da war es mir aber auch schon beim reinlaufe der Chemo echt übel gewesen... jap selber schuld!!! Aber ich hab es überlebt und das ganz ohne Cortison. Die Zuckerwerte waren dennoch, so wie du ja auch berichtest, chaotisch. Jetzt normalisiert sich wohl alles wieder. Momentan hab ich anscheinend viel zu viel Insulin, denn ich unterzuckere furchtbar oft. Aber das bieg ich wieder hin.

Leider konnte ich es noch garnicht feiern, dass ich nun mit der Chemotherapie durch bin. Erst ging es mir ja nicht so dolle, dann war ich zur Routinekontrolle beim Augenarzt. Ich lasse alle 6 Monate in den Augenhintergrund schauen, wegen evtl. Einblutungen. Und nun hab ich diese, RETINOPHATIE auf beiden Augen. Ich könnte echt heulen Im Dezember letzten Jahres, war noch alles in Ordnung. Jetzt hat mein Augenarzt mir eine Überweisung für eine spezielle Augenklinik geschrieben. Die sollen sich das nochmal anschauen und dann entscheiden, wie es weiter geht. Lasern zum Beispiel...

Wie oft muss du noch zur Chemo? Bekommst du nach deiner OP auch noch Bestrahlung? Bzw. hast du dich schon entscheiden ob du die OP brusterhaltend machen lässt?

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass du deine weiteren Chemos gut verträgst und weiterhin auf das Cortison verzichten kannst! Auch für deine Blutzuckerwerte wünsche ich mir natürlich, dass du sie im Normbereich halten kannst!!!! Wie läuft es eigentlich mit deiner kontinuierlichen Blutzuckermessung? Klappt das gut? Hast du noch Sensoren, oder sind die schon alle aufgebraucht, die sie dir zur verfügung gestellt haben?

Halt die Ohren steif!

Viele liebe Grüße
Froschilie
Mit Zitat antworten