Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 19.04.2005, 17:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen zu BSDK-Chemo in Thüringen?

Hallo Uwe

Dass Chemos abgesagt werden wegen schlechter Blutwerte, das kann immer wieder vorkommen - deshalb wird ja vor jeder Chemotherapie das Blut untersucht.

Dein Vater kann Wobe Mugos völlig problemlos nehmen. Ich weiß nicht, welches Orthomol er hat, aber ich denke, alle werden Vitamine und/oder Mineralstoffe enthalten - auch das ist unproblematisch. Vielleicht sollte er separat noch Zink und Selen nehmen (wenn das in seinem Mineralstoffpräparat nicht schon hochdosiert drin ist). Zink stärkt das Immunsystem, Selen wird eine positive Wirkung bzgl. Metastasen nachgesagt (ungesichert). Kann er alles ohne Rücksprache mit dem Arzt machen. Nicht ohne Absprache mit den Onkologen würde ich Misteltherapie machen (falls die Heilpraktiker das vorschlagen).

Erkältung wegen Regen ist ein Problem, ein größeres sind die vielen Menschen, die als Bazillenschleudern durch die Gegend laufen, statt sich zu Hause auszukurieren. Informier alle, die Deinen Vater besuchen wollen, dass sie nicht kommen sollen, wenn sie irgendeine Infektion haben, und sei sie noch so leicht. Chemo-Patienten haben ein geschwächtes Immunsystem, was jeder Gesunde problemlos abwehrt, kann sie ziemlich heftig erwischen.

Grüße
Ingrid
Mit Zitat antworten