Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 22.01.2003, 08:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Hilfe gibt es f. Angehörige

Hi Zisle,
Du bist ja ein richtiger Nachtschwärmer hier (grins!).
Ah, dann habe ich es falsch verstanden bei Dir. Also Dein Mann möchte, dass Du mal Pause machst und weg gehst. - Toll, Dein Mann ist da sehr verständnisvoll, trotz Chemo, die er gerade durchmacht. (Hut ab vor ihm!)

Jetzt kommt natürlich die Frage, wohin Du alleine gehen sollst. Naja, versteh' ich, ich gehe auch nie gerne alleine Reisen.
Tapetenwechsel tut aber immer gut. Vielleicht hast Du Verwandte oder so, zu denen Du mal ein oder zwei Wochen hin gehen kannst? Spielt ja keine Rolle, WO sie wohnen und leben, hauptsache, Du kommst ein bisschen raus, siehst andere Dinge und hast andere Leute um Dich herum.
Wenn Dein Mann ja damit einverstanden ist, dass Du ein bisschen abschalten kannst, dann wird er es auch okay finden, wenn ihr für ein paar Tage nur mal telefonischen Kontakt habt, denke ich.
Ein schlechtes Gewissen brauchst Du dann ja nicht zu haben, wenn Dein Mann so etwas unterstützt, oder?

Aber eigentlich geht es ja bei Dir um das "Pause machen", um etwas zu tun, das für Dich eine Erholung sein kann, gell? Wenn Du jetzt GAR nichts hast, wo Du hin gehen könntest, hätte ich da noch eine andere Idee:
Wie sieht es bei Dir aus mit Hobbies? Gibt es da etwas, das Du gerne mal tun würdest? - Keine Ahnung, ich bringe da jetzt einfach mal Beispiele, ja? Vielleicht wolltest Du schon immer mal einen Töpferkurs besuchen? Oder einen Malkurs? Oder vielleicht Strickst Du gerne?
Es gibt für alle Hobbies irgend welche Treffpunkte, Kurse usw., wo man andere Leute treffen und abschalten kann.
Wäre doch auch was, oder? Auch wenn's vielleicht nur ein oder zweimal die Woche ist, so hättest Du etwas, das zu DEINEM Vergnügen stattfindet, und wobei Du Dich wohl fühlst und ein bisschen abschalten kannst. - Dein Mann ist mit sowas bestimmt auch einverstanden.
Ist nur eine Idee, aber was meinst Du dazu?
Oder den Bastelkurs wieder aufnehmen, mit welchem Du aufgehört hast? (Da geht's ja auch um DEINE Gesundheit, ... lässt Du diese denn einfach im Stich? - Und, sag doch mal, war das damals auch im Sinne Deines Mannes, dass Du den Bastelkurs wegen IHM aufgegeben hast?)

Ich grüsse Dich ganz lieb,
bis dann, ja?
Die "krasse" Brigitte
Mit Zitat antworten