Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 22.01.2003, 13:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Hilfe gibt es f. Angehörige

Liebe Brigitte,

ja ich bin ein Nachtschwärmer,immer schon gewesen,aber in letzter Zeit ist es extrem,vor 3,4h geh ich kaum ins Bett,weil ich nicht schlafen kann. Spazieren,baden usw... helfen nichts mehr,kann einfach nicht mehr abschalten.
Ja mein Mann ist ein ganz lieber,er denkt immer zuletzt an sich! Er ist der älteste von 10 Kindern!Kennt es nicht anders,da sein Vater sehr früh gestorben ist.
Die Bastelrunde habe ich aufgehört,weil ich nach 6Jahren auch nicht mehr wusste was ich noch machen sollte. Mit der Zeit war es immer dasselbe.
Teddys,Puppen Stofftiere,Polster,Weihnachtsdeko,usw.....
Habe die ganze Verwandschaft beschenkt damit,da meine Wohnung schon überfüllt war!
Auch wollte ich nicht immer mit Krankheit konfrontiert werden,zumal es mir da immer besser ging!
Ich bin auch alle 14 Tage in eine Frühstücksrunde gegangen,wo zwei Psychologinen alle möglichen Themen besprochen haben,Ärzte kamen,konnten Fragen stellen,wir haben zusammen gemalt,haben Tagesausflüge gemacht,gingen zum Fasching maskiert,und und und!!!!!Dort konnte man aber nur für eine bestimmte Zeit,das auch neue Patienten
die Chance hatten.

Ich denke dass ich meinen Nervenarzt wieder

aufsuchen sollte,bin wieder auf der Kippe.

Ich nehme schon länger Seropram,ich denke die helfen nicht mehr.
Infusionen werde ich wohl wieder brauchen!

Erst danach ist es denke ich sinnvoll,einige Tage zu "verschwinden".

Vor vielen Jahren als meine beiden Buben noch sehr klein waren ist mir auch mal die Decke auf den Kopf gefallen,aber mein Mann wollte nicht in Urlaub. Da flatterte ein Prospekt von einer Werbe fahrt ins Haus!
Bis zu dem Zeitpunk wo mich mein Mann zur Bushaltestelle brachte hatte er nicht geglaubt dass ich das alleine mache,10 Tage Insel Rügen,Berlin,Polen.Ich hatte sofort Anschluss,davor hatte ich am meisten Bammel!
Bestellt habe ich natürlich nichts!!!!
Ich habe einige Jahre davon gezehrt,es hat mir gutgetan.
Mein Mann erinnert mich immer daran,sagt weisst Du noch wie gut dir, aber auch mir das getan hat.
Ich denke auch er wäre froh wenn ich ein paar Tage mal " verschwinde" denn ich nerve ihn schon,würde ihn öfters bevormunden sagt er,was ich aber sicher nicht bewusst tue.
Zu Verwandten möchte ich nicht,wir sehen uns ja
öfters.
Andere soziale Kontakte habe ich keine,bin wie oben beschrieben,aber selbst dran schuld,und in den 4Wänden kann ich nun mal auch keine Kontakte knüpfen.
Da ich und mein Mann uns die letzten Jahre als kleine Messies entwickelt haben,getrauten wir uns immer weniger Bekannte einzuladen,suchten immer Ausreden,dass ja niemand unangemeldet kam.
Ich habe keinen Dreck,das mag ich garnicht leiden,aber eben viel zu viel,was sich angesammelt hat.Die letzten Monate haben wir aber sehr viel entsorgt,und wieder den Flohmärkten gespendet. Aber es ist immer noch zu viel!
Das belastet uns Beide,dass wir das nicht auf die Reihe kriegen.Aber wir sind auf dem Weg!
Wir haben eine 100qm Wohnung da hat eben viel Platz!
So ich höre ,mein Soh ist gerade eingetrudelt,mag sicher was essen!
Alles liebe Zisle
Mit Zitat antworten