Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 08.03.2012, 15:23
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Hallo zusammen,

vielen Dank Miriam, für deine lieben Zeilen. Wie geht es dir denn inzwischen???

Mein Papa bekommt seit gestern "gebündelte" Bestrahlung (das heißt, es wird nicht mehr so großflächig bestrahlt, sondern punktgenau). Meine Mum meinte, sie hätte in der Lungenkrebs-Broschüre gelesen, dass das zum Ende der Bestrahlung immer "gebündelt" wird. Als mein Papa bei der Bestrahlung gefragt hat, was das denn nun genau heißt, fragten sie ihn, ob er denn nicht wissen, dass sie die Anordnung zur gebündelten Bestrahlung immer dann bekommen, wenn der Tumor kleiner geworden ist . Also gesagt hat uns das keiner. Es wäre natürlich super, wenn er kleiner geworden ist - dann reiß ich erst mal ne Flasche Sekt auf . Aber sollte das wirklich der Fall sein, warum sagt uns dann kein Mensch was? Naja, mein Paps soll dem noch mal auf den Grund gehen ...
Heute hatte mein Papa einen Lungenfunktionstest. Er hat von möglichen 4,5 % doch noch 3,8 % geschafft. Das ist doch super, oder?
Aber trotzdem bekommt er immer noch bei der kleinsten Belastung große Atemnot, ist richtig am japsen. Manchmal sogar, wenn er gar nichts macht . Ist schon irgendwie komisch ....

Ich wünsche euch einen sonnigen Dienstag
Mit Zitat antworten