Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.09.2007, 08:39
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Chemotherapie sinnvoll ?

Hallo Bryan,

hierzu möchte ich Dir gerne von mir erzählen.

Am 1.10.2006 wurde - aufgrund von einem sehr geschwollenem Hals und Gesicht - bei mir in der Notaufnahme eine Geschwulst oberhalb des Herzens festgestellt. Diese Geschwulst drückte auf die Hauptvene, so dass es zu dieser oberen Einflussstauung kam. Gleich wurde ich in die Onkologie verfrachtet, wo man versuchte, an dieser Stelle der Vene einen Stent zu setzen. Der damalige Professor kam zwar über das Herz und die Geschwulst, aber hierbei wurde festgestellt, dass schon der komplette rechte Arm nicht mehr durchblutet war. Ein Stent konnte somit auf keinen Fall eingesetzt werden, da ich sofort - sobald das Blut hätte durchlaufen können - an Embolie gestorben wäre.

Schnell wurde eine Biopsie gemacht und die für mich richtige Chemotherapie ausgesucht. Die Geschwulst war nämlich inoperabel, da sie direkt oberhalb des Herzens, hinter der Hauptvene, Speiseröhre, Luftröhre, etc. lag.

In meinem Fall kann ich nur sagen, Gott sei Dank gibt es Chemotherapien - denn nach nur 3 Tagen griff die Chemo meine Geschwulst derart an, dass das Gewebewasser sacken konnte und ich nach 4 Tagen 6 kg weniger (nur Gesicht und Hals) an Gewicht hatte.
Das ist jetzt fast 1 Jahr her und Du siehst, ich lebe immer noch.

Ich war sogar am 11.5. komplett befreit vom Krebs, habe aber mittlerweile wieder ein Rezidiv und bekomme wieder Chemo.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, die Chemo hat mir noch eine gute Zeit meines Lebens gegeben und dafür bin ich sehr dankbar.

Dir alles erdenklich Gute

Ulla
Mit Zitat antworten