Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.10.2010, 09:05
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Lieber Helmut,
du sprichst mir aus der Seele und es ist, als blicke ich in einen Spiegel. Gut, tagsüber ist da mein Job aber das Nachhausekommen in ein leeres Haus macht mich fertig. Die Hunde erwarten mich freudig, fordern ihre Streicheleinheiten, wollen gefüttert werden aber es ist niemand mehr da der mich fragt: "wie war dein Tag" oder mich in den Arm nimmt, niemand für den ich kochen kann, niemand mit dem ich gemeinsam mit einem Glas Wein vor dem Fernseher sitzen kann, niemand der die Spülmaschine schon eingeräumt hat - da ist nur diese Stille! Die Tage werden immer kürzer, jetzt kommt wieder diese schlimme Zeit ohne Licht, ich fahre am Morgen in der Dunkelheit weg zur Arbeit, abends komme ich in der Dunkelheit wieder zurück und kein warmes, anheimelndes Licht fällt aus den Fenstern und begrüßt meine Heimkehr. Nachts wälze ich mich im Bett, diese Stille macht mich verrückt, wo ist das vertraute Schnarchen? Ich habe mir die Hunde ins Schlafzimmer geholt, jetzt schnarcht wenigstens Miss Marple und gibt mir das beruhigende Gefühl nicht ganz alleine zu sein.
Auch ich habe Tochter u. Schwiegersohn in unmittelbarer Nähe, Eltern, Schwester und Freunde die jederzeit für mich da sind, doch sie müssen auch ihr eigenes Leben leben und ich eben meines - ein ganz neues Leben.
Liebe Grüsse
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten