Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 06.06.2009, 19:08
Benutzerbild von Musika
Musika Musika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Annaberg-Buchholz/Erzgebirge
Beiträge: 85
Standard AW: wo bekommt man hilfe? ist man echt nur auf sich gestellt?

Hallo Siri,
erst einmal ziehe ich meinen Hut. Ich glaube ein kleinwenig zu wissen, wie du dich fühlst.
Ich selbst pflege unsere Tochter( palliativ Betreuung wegen AML ohne Heilungschance). Am schwierigsten scheint wirklich die Situation, dass dein Vater jegliche äußere Hilfe ablehnt. Hast du ihn mal gefragt warum er das nicht möchte.
Ich denke es ist ihm noch nicht so richtig klar, das wenn du nicht mehr kannst, und glaube mir wenn der Körper am Ende ist mit der Kraft, kommt irgendwas , was man selbst nicht braucht und es zieht einen für mehrere Wochen die Beine lang.
Vielleicht darf man ja auch mal dezent fordern. Es ist ja nur zum Besten.
Wie sehen den seine Prognosen der Heilungschancen aus.
Ein Sozialdienst kann ich wie die anderen auch empfehlen ist immer gut. Vielleicht kannst du dir ja mal auch Hilfe aus der Verwandtschaft holen. Uns hat das geholfen.
Das Größte Problem ist man ist nicht nur Tochter sondern auch Mutter und dein Kinder brauchen dich ja auch sehr viel, versuche doch noch einmal mit deinem Vater darüber zusprechen. Er muss ja nicht ganz vom Pflegedienst übernommen werden sondern ihr teilt euch am besten die Arbeit.
Ich drücke dir die Daumen, dass das vielleicht funktioniert. Bis dahin halt die Ohren steif und hole dir die Kraft im Forum.
Peggy

__________________
Alles was bleibt ist der Gedanke alles versucht zu haben.
Mit Zitat antworten