Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 23.07.2010, 13:50
Solonschka Solonschka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Nichtkleinzelliges Karzinom - operiert

Hallo ich bin eine Neue und hoffe auf eure Erfahrung und Hilfe !
Der Vater meines Lebensgefährten ist an Lungenkrebs erkrankt. Am 01.06.10 wurde ihm an der Uni Freiburg der linke Lungenflügel entfernt und eine Vorhofteilresektion vorgenommen. Im Entlassbericht steht pT4, pN1, (6/84), L1. V1 Pn1. R 0 (aber mit ? dahinter). Jetzt habe ich mich im Internet natürlich schon ein bißchen schlau gemacht und mir aus diesen Buchstaben und Zahlen was zusammen gereimt. Das einzige was mich sehr verunsichert ist, dass bei der Diagnose Stadium IV steht- wobei bei keiner Voruntersuchung eine Metastasierung festgestellt wurde.
Im E-bericht werden 6 Knochenmetastasen erwähnt die aber entfernt wurden. Nach der OP ging es ihm sehr schnell wieder gut, vor 4 Wochen hat er mit der adjuvanten Chemo begonnen die ihm scheinbar auch überhaupt nichts ausmacht (außer etwas schlapp- aber wer ist das nicht bei dem Wetter?). Was nun mein Problem bei der ganzen Sache ist ist eben "Stadium 4" was laut meiner Internetrecherche nichts wirklich gutes bedeutet. Der Hausarzt der jetzt während der Chemo das Blut untersucht ist "guter Dinge"- eine befreundete Nuklearmedizinerin meinte zu mir nachdem sie den Bericht gelesen hat (also im übertriebenen Sinne) er sollte sich um einen Grabplatz kümmern und alles regeln ! Hat jemand Erfahrung mit ähnlicher Situation- ich weis garnicht mehr was ich glauben soll- und die ständige Sucherei im Internet verwirrt mich eher noch mehr.
Ich hoffe auf euer Hilfe
Vielen Dank
lg Solonschka

Geändert von Solonschka (23.07.2010 um 13:56 Uhr)
Mit Zitat antworten