Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 14.03.2012, 21:05
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Hallo alle zusammen!

Das ist so lieb, dass ihr euch mit uns freut .
Mein Papa hatte heute seine letzte Bestrahlung und ich und meine Mum waren mit beim Abschlussgespräch. Wobei ich immer noch genauso viel weiß wie vorher . Es ging eher um die Nebenwirkungen, die mein Papa hat. Also der Arzt hat ihn halt gefragt, wie es ihm so geht, welche Nebenwirkungen er noch hat usw. Er bekommt jetzt noch 2 Zyklen Chemo (die nächste am 2. und 3. April). Und bei dem Abschlussgespräch Ende April (letzte Chemo) will ich dann unbedingt dabei sein! Denn da bekommen wir ja ganz genau gesagt, um wieviel der Tumor kleiner geworden ist usw. Wie es danach weiter geht weiß ich auch nicht ... Da mach ich mir momentan echt Gedanken drüber. Also der Tumor ist ja schon viel kleiner geworden , aber er ist immer noch da. Was passiert, wenn alle Therapien abgeschlossen sind?!
Naja, das muss ich dann wohl auf mich zukommen lassen.
Ich habe den Arzt heute gefragt, wann sie mal ein Kopf-CT machen. Sie hatten ein Kopf-CT ja nur direkt nach ED gemacht. Und der Arzt sagte mir, dass sie keins mehr machen, außer mein Papa hätte irgendwelche Symptome . Hallo????? Warum wollen die kein Kopf-CT zur Kontrolle machen?! Muss mein Papa erst Symptome haben? Also ich fände es beruhigender, wenn es zur Kontrolle gemacht werden würde. Ich hab nämlich rießen-Schiss vor Hirnmetastasen... Könne wir darauf bestehen, dass ein Kopf-CT gemacht wird?

@Jessy: Ich hoffe die Ergebnisse fallen gut aus und die verdammten Metas sind wenigstens nicht weiter gewachsen. Am besten sie sind kleiner geworden ... Hatte dein Papa denn noch mal so einen Krampfanfall? Was ist denn Cyberknife?

@Daniela: Wie es nach Abschluss der Chemo weiter geht weiß ich ja auch noch nicht. Das bereitet mir momentan etwas kopfzerbrechen ...

@Wie schon geschrieben hat mein Papa noch 2 Chemozyklen vor sich .... Was für ein Kopf-CT meinst du denn? Es wurde ja bisher keins mehr gemacht. Aber du meinst wahrscheinlich jenes, wo mein Papa sich vertan hat und doch keins gemacht wurde?!

@Miriam: Ich wollte dir nur sagen, dass ich morgen ganz feste an dich denken werde! Du bist nicht alleine und ich werde morgen eine Kerze anzünden

Ich hoffe, dass ab morgen mal die Sonne raus kommt, bisher scheint sie sehr schüchtern zu sein .

Ich wünsche euch einen entspannten Abend
Mit Zitat antworten