Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 04.12.2012, 20:53
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: Ich steh noch am Anfang

Liebe Maya,
Dir geht es so wie den meisten von uns. Ich habe auch Tage, an denen ich nur heulen könnte.

Ich kann Dir nur den Rat geben, dass Du, wenn Dir die Ärzte und das andere Personal nicht sympathisch sind, ein anderes Brustzentrum aufzusuchen.
Das Recht hast Du.

Ich habe mit einer Frau im Bestrahlungszentrum gesprochen, die in Heidelberg operiert wurde und sich sehr im Stich gelassen gefühlt hat. Sie war nur eine Nummer unter vielen.

Ich selbst bin hier in unserer kleinen Stadt im Brustzentrum operiert worden und kann nur sagen, dass das gesamte Personal sehr liebevoll mit uns Patientinnen umgegangen ist. Die Oberärztin, die mich operiert hat, war jeden Tag bei mir um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. (Ich bin aber nur Kassenpatientin)

Vielleicht ist das der Vorteil der kleineren Krankenhäuser, dass sie sich mehr Zeit für die Patienten nehmen können.

Das Brustzentrum hat doch sicher auch eine Psycho-Onkologin. Du solltest um einen Gesprächstermin bitten. Das wird Dir sicher sehr helfen.

Was Deine Freundin angeht ist das sicher kein Einzelfall. Niemand weiss so genau, wie er mit uns Betroffenen umgehen soll. Wir selbst wissen das ja
auch nicht.

Kopf hoch, es wird auch wieder besser.
Ich drücke Dich ganz lieb.

Liebe Grüsse

Doris
Mit Zitat antworten