Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.11.2002, 11:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alles umsonst...

Hallo Antje,

Ich weiß wie Du Dich fühlst. Wir haben meine Mutter zum sterben nach Hause geholt, dass war aber nur möglich weil mein Vater, meine Schwester und ich uns zu dritt kümmern und abwechseln konnten. Hast Du weiter unten den Eintrag "Hospitz- ein würdiger Platz zum sterben" gelesen. Da sind einige Erfahrungen zusammen getragen. Mit Abschieben hat es sicher nichts zu tun. Sprecht doch am besten alle zusammen mit Deiner Mutter. Du must auch an Dein Baby denken. Im Hospitz kannst Du doch trotzdem jede freie Minute mit ihr verbringen. Die Versorgung mit Medikamenten ist dort auf jedenfall sicherer als zu Hause.

Hast Du Dich schon mit der Pflegeversicherung in verbindung gesetzt? Als pflegende Angehörige mit Kind steht Dir eine Haushaltshilfe zu. Wenn ihr Deine Mutter zu Hause behalten wollt, gibt es eine ganze Reihe von Hilfe die Dir zu steht. Je eher Du bei Deiner Krankenkasse nachfragst desto besser. Das dauert bis da was in Gang kommt. Zusätzlich gibt es Vereine zur Sterbebegleitung Omega e.V. zum Beispiel, die stehen auch mit Rat und Tat zur verfügung. Kuck einfach mal in die Gelben Seiten.

Genieß die Zeit, die Dir bleibt. Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft.
Tanja
Mit Zitat antworten