Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.05.2006, 17:06
aspetta01 aspetta01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Hirnmetastasen palliativ bestrahlen

hallo iris,

bei meinem vater (74) wurden vor zwei wochen aufgrund von ausfallerscheinungen hirnmetastasen festgestellt. der primärturmor ist ein kleinzelliges lungenkarcinom. heute hatte mein vater seine 11. (pallitive)bestrahlung. gleichzeitig wird er noch mit cortison behandelt und anschliessend wird eine chemo empfohlen. innerhalb von zwei wochen hat er 5 kg gewicht verloren. bei der nahrungsaufnahme stellen sich grosse schmerzen ein. die ärztin in der strahlentherapie hat einen pilz im mund und rachenbereich festgestellt - und dies als ursache angegeben. (nebenwirkung des cortison). daraufhin wurde die dosis des c. herabgesetzt - und prompt treten die ausfallerscheinungen wieder auf. bin mit der ärztin heute so verblieben, wenn es bis montag nicht deutlich besser wird, soll ct gemacht werden. kennt jemand solche symptome und kann dazu was sagen? ich liebe meinen vater über alles und will helfen, so gut ich kann. meine mutter (80) ist sehr tapfer - und auf meine beiden geschwister ist auch grosser verlass.

ich selbst bin auch krebspatientin (vor 4 jahren brustkrebs).

danke im voraus
aspetta
Mit Zitat antworten