Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 23.10.2007, 14:21
Tänzer Tänzer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Region Hannover
Beiträge: 5
Standard AW: Fix und alle.... Hilfe !

Hallo,
sieht so aus, als hätt ich da fast etwas ins Rollen gebracht...

Ursachenforschung - ja. Aber die möglichen Ursachen hat man sich ja u.U. ein ganzes Leben lang angewöhnt. Umso schwerer wird es sein, selbige als solche überhaupt erstmal zu erkennen und in relativ kurzer Zeit (auch wenn's wiederum Jahre dauert) wieder "abzugewöhnen". Wir sind ein kleines Stück weit dabei gekommen.
Aber Schuldzuweisung: NEIN !!! Denn wenn wir schon verheiratet sind, dann ganz oder gar nicht. Schuldzuweisung oder -eingeständnisse treiben auseinander und das brauchen wir jetzt am wenigsten.

Das Miteinander-Aufräumen ist nicht leicht. Aber (und da geb ich Reinhild recht) wir haben Gott - er ist dabei unsere größte Hilfe, er trägt und führt durch diese Zeit. Und wenn wirklich mal ein Gefühl aufkommen sollte, was nach Schuld aussieht, dann schlag ich einfach mal willkürlich meine Bibel auf... da steht genug zu diesem Thema.
Jedenfalls gehen wir das Ganze gaaaanz langsam und behutsam an (gemäß Heike's Satz: "wann haben wir soviel Zeit, uns mal genauer unter die Lupe zu nehmen?").

Was meint Ihr denn dazu, sich mit den medizinischen Hintergründen möglichst sachlich und fachlich zu beschäftigen ?
Wir fühlen uns sonst den Ärzten ziemlich hilflos ausgeliefert (3 Ärzte - 5 Meinungen). Ausserdem sollte das Ding wirklich einen konkreten Namen haben. Andere versuchen zwar die Worte "Krebs" und "Krankheit" zu vermeiden, aber letztendlich hiesse das auch, den Kopf in den Sand zu stecken.

Wär wirklich interessant, zumal wir schon Einiges gefunden haben und man da hinsichtlich der Inhalte wirklich das große Sieb schwenken muss. Wir wollen ja nicht noch größere Angst bekommen, sondern damit umzugehen lernen.

Hezlichen Gruß
Burkhard
Mit Zitat antworten