Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 23.10.2007, 18:55
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Fix und alle.... Hilfe !

Lieber Burkhard,

ja, ich bin der Meinung, jede(r) sollte sich über seinen Krebs informieren und aktiv werden. Es gilt mit dem Arzt auf einer Höhe reden zu können. Du wirst merken, erst sind die Ärzte irritiert und dann nehmen sie die Patienten bewußter vielleicht sogar persönlicher wahr und gehen ganz anders mit ihnen um.

Wie bei der Ursachenforschung gibts auch hier eine Gratwanderung. In Zeiten des Internets gibt es soviele Informationen und soviele Fakes mit Allheilmitteln, das ein kritisches Hinsehen, Du schreibst vom großen Sieb, unbedingt erforderlich ist. Gut, das es den Krebskompass gibt, wo wir solche Themen diskutieren können.

Auf der anderen Seite kann die Informationsfülle herunterziehen. Ich meine, jede wird sicher schon gemerkt haben, das sie mal eine Pause und Abstand zum Krebs und auch hier zum Forum braucht. Ganz besonders, wenn es eine traurige Zeit ist und die Schicksale in der persönlichen Umgebung nicht so glimpflich verlaufen. In so einer Situation ziehe ich mich total zurück, lese nur ausgesuchte Themen und schreibe kaum.

Ich denke, jede(r) muss einfach seinen Weg gehen und herausfinden,

- wie gehe ich mit der Angst um
- wie gehe ich mit dem Tod um
- wie gehe ich mit dem Schicksal anderer Betroffenen um.

Burkhard, ich habe Deinen Beitrag gern gelesen. Ich spüre regelrecht, das Du auf einem guten Weg bist. Vieles ist schwer, bevor es leicht wird.

Weiter so!

Viele Grüße
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten