Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.08.2011, 16:12
Mara87 Mara87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2011
Beiträge: 15
Standard AW: Metastasen von Gehörgangscarzinom (Plattenepithelcarzinom)

@Christian: danke so war das auch nicht gemeint, dass ich da selber "rumdoktoren" möchte. nur denke ich, dass sich die reise nicht lohnen würde, wenn die dort das gleiche machen wie hier, da meine mutter sehr schwach ist und die reise eine wirklich sehr große belastung darstellen würde.
ich habe aber jetzt schon viele von heidelberg sprechen gehört und alle loben diese klinik, wie auch du. ich werde noch einmal mit meiner mutter darüber sprechen, aber ich denke, wenn sie jetzt vor der 4. chemo das PET-CT gemacht haben und der tumor ist nicht kleiner geworden, dann werden wir uns an heidelberg wenden. ich werde auch erst mal da anrufen und wenn die es mir gestatten, die akte hinschicken, dann sollen die vor ort entscheiden, ob sie was für meine mutter tun können.
es freut mich aber, dass die beiden kliniken so viel für dich tun konnten/können, dass es dir so gut geht das macht hoffnung

@Dreizahn: ah ok, das mit der AL-bestrahlung hört sich wirklich gut an denn das problem bei meiner mutter ist ja wie erwähnt, dass das areal schon 60 mal bestrahlt wurde. der chef der strahlentherapie hier in aachen hat aber auch gesagt, wenn die chemo + antikörpertherapie anschlägt, dann kann man evtl nochmal "vorsichtig" bestrahlen, vielleicht meinte er das damit sogar.
sagen wir mal so: schmerzen, schwellungen... das kann man alles irgendwie lindern, uns gehts nur noch ums "nackte überleben" wie man so sagt.
weißt du denn schon ob die chemo dem "untermieter" ordentlich zugesetzt hat?
Mit Zitat antworten