Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 05.01.2013, 03:51
Benutzerbild von Katzensprung
Katzensprung Katzensprung ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2012
Beiträge: 28
Standard AW: Wenn die Kranke leugnet

Ihr Lieben,

mir tut das so gut, mich mit euch hier auszutauschen... zu berichten... Anteil zu nehmen... und zu bekommen...

ich habe mir inzwischen einen Therapeuten gesucht, weil ich der ganzen Belastung nicht mehr gewachsen bin.
Nicht nur, dass meine Mutti dem Tode geweiht ist und nicht mehr lange zu leben hat... wir haben gerade ihren 69 Geburtstag gefeiert. Mein alkoholkranker und tablettensüchtiger Bruder macht mir genauso Sorgen. Schizoide Tendenzen, Zwangsgedanken. Auch er ist sehr krank... und ich habe Angst, dass er mitgeht, wenn die Mutti geht...

Oft habe ich Sodbrennen zum Kotzen und schlafen kann ich nur 2 Stunden am Stück, träume Horror und bin dann erstmal wieder lange wach.
Bei dem Therapeuten bin ich mir noch nicht sicher, ob mir das hilft... ständig spricht er davon: "was macht das mit Ihnen und Ihrer Fraulichkeit?" Scheiß auf Fraulichkeit...

Hospiz wäre für mich auch die allerletzte Möglichkeit, wenn ich absolut nicht mehr kann. Noch ist Mutti ja nicht bettlägerig, sie ermüdet zwar schnell und schläft viel, kann bringt es tatsächlich noch zustande, etwas zu Kochen. Und Pa lässt sich bewirten! Wie immer. Essen kann sie nur wenig, ist schon ganz dürr. Und durch die Knochenmetastasen im Nacken kann sie den Kopf nicht mehr heben. Hat eine geduckte Haltung, einen Buckel.

Mutti hat geweint, als sie zu mir meinte, sich nicht genug um meinen Bruder gekümmert zu haben, weil er 14 Tage durchgesoffen hat, vor Weihnachten. Ich habe ihr gesagt, dass wir ihm nicht helfen können, wenn er säuft.. und dass sie ihre Kraft für sich selbst braucht...

2013 wird scheiße. Noch vor 2 Jahren habe ich zu meinem Mann zur Jahreswende gesagt:"Das sind die guten Zeiten. Wir haben keine wirklich schlimmen Sorgen. Lass uns das genießen.."
Wie meistens haben wir auch diesen Jahreswechsel in kleinem Rahmen mit unseren besten Freunden gefeiert und es war schön. Ich kann auch herzlich lachen, das ist mir wichtig, denn ich brauche das Lachen in meinem Leben...
aber trotzdem hat es mich um 0.00h, als wir auf der Strasse das Feuerwerk anschauten, doch kurz überkommen und ich musste weinen.

Der beste Mann der Welt nahm mich wortlos in seine Arme...

Alles Gute, ihr Lieben, ich wünsche euch vor allem viel Kraft fürs neue Jahr.
Mit Zitat antworten